Keyboarderforum by Musiker Lanze

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11

    Standard Wohnzimmertaugliche Abhörmonitore

    Für die, die was wohnzimmertaugliches suchen, das HIFI möglichst unverfalscht abspielt, wären kleine Aktivboxen zu empfehlen.

    Ich habe die Nubert nuPro A200. Nicht so ganz billig, haben aber digitale Eingänge, DSP, EQ und Fernbedienung und erlauben auch mal das Abspielen von Klängen über den Laptop in bester Qualität. Kein Vergleich zu den bekannten Multimediabrüllwürfeln. Ich benutze sie bei mobilen Aufnahmen und habe sie auch mit, wenn ich länger weg bin, damit ich am Laptop komponieren kann.

    Es gibt mehrere Versionen bis hin zu einer Standboxversion fürs Heimkino.

  2. #12

    Standard

    Moin Jungs,
    wir sind einen Schritt weiter,
    jetzt habe ich mir die Yamaha HS 8 gegönnt und es klingt einfach gei.....
    kann ich jetzt die Nano dranhängen so als Subwoofer, wenn ja wie geht das?

    Lg
    Andreas

  3. #13
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.581

    Standard

    Zitat Zitat von androtto Beitrag anzeigen
    kann ich jetzt die Nano dranhängen so als Subwoofer, wenn ja wie geht das?
    Direkt von den HS8 gibt es ja keinen Anschluss von dem Du das Signal zur Nano weiter leiten könntest. Da bleibt Dir nur ein kleiner Mixer.
    Oder aber...Du gehst von der Nano vom Out auf die HS8.
    Ob das Sinn macht....na ja..denn eigentlich bringen die HS8 doch recht satte Bässe..

  4. #14
    XL Member Avatar von Toto1981
    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Datteln, Kreis Recklinghausen, NRW
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von Musiker Lanze Beitrag anzeigen
    Direkt von den HS8 gibt es ja keinen Anschluss von dem Du das Signal zur Nano weiter leiten könntest. Da bleibt Dir nur ein kleiner Mixer.
    Oder aber...Du gehst von der Nano vom Out auf die HS8.
    Ob das Sinn macht....na ja..denn eigentlich bringen die HS8 doch recht satte Bässe..
    Das kann ich so bestätigen...ich habe zwar nur die HS7, aber wenn die einen guten Bass liefern, dann die größeren HS8 erst recht. Auch gibt es ja optional noch einen passenden Subwoofer zur HS-Serie...
    Korg PA4X Musikant, Roland Integra 7, Roland A-88

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Monitor KN 6000
    Von scheibse im Forum Reparatur-Berichte, Tipps, Tricks & Erfahrungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.01.2017, 18:55
  2. Kleine PA oder Monitor?
    Von Toto1981 im Forum PA- und Bühnen-Equipment
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 22:48
  3. Der Adventskalender 2011ist ab heute aktiv
    Von Musiker Lanze im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 21:48
  4. LD DAVE 12+ Aktiv P.A Sound System
    Von Gerry im Forum PA- und Bühnen-Equipment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 21:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •