Keyboarderforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.568

    Daumen hoch "Queen" Presets für den TC Helicon Voice Live 2

    wer es noch nicht kennt...Ohren aufgesperrt und mal die Presets HIER vom Angelo Palmacci aus Italien angehört und dann...staunen is angesagt was er aus dem VL2 raus holt. Seine selber programmierten Presets speziell für Songs von Queen werden sogar von TC Helicon auf deren Webseite erwähnt.

    Nun hatte ich ja bereits vor Monaten zum Angelo per Facebook Kontakt aufgenommen und ihn gefragt, ob er mir eventuell seine Presets zukommen lassen würde. Nun ja...erst hat er lange nicht geantwortet weil er sehr viel zu tun hat, dann aber mehr oder weniger zugesagt.
    dann hat es wieder lange gedauert und vorgestern hab ich ihn noch mal angeschrieben.
    Und was soll ich sagen...er hat mir heute die Presets per Dropbox incl. einer pdf Datei zur näheren Erklärung was wann wo wie.

    OK...ich werd die Presets mir dann nächste Woche mal mit dem Konverter den ich habe für den VL3 konvertieren und dann mir die mal näher ansehen.

    Falls wer einen VL2/3 hat und hat Interesse an den Presets...einfach bei mir melden. In den Downloadbereich bei uns stelle ich die aber absichtlich nicht. Und wer immer lieb und nett war/ist...der kann die auch vom Lanze haben.

  2. #2
    Profi Member Avatar von Balou
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ort
    Rheinland bei Köln
    Beiträge
    481

    Standard

    Hallo Harald,

    ich habe die TC Softwareversion Harmony4 PowerCore. Meinst Du die Einstellungen eignen sich auch dafür? Ich bin in jedem Fall interessiert, besonders an seiner Anleitung.

    LG

    HP

  3. #3
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.568

    Standard

    Kann ich nicht sagen. Die Presets, die ich von ihm bekommen und für den VL3 konvertiert habe...da fehlen komplett die Voicings. Ich hab ihn noch mal angeschrieben und er will es angeblich demnächst kontrollieren. Wann...das steht mal wieder in den Sternen.
    Ich hatte daraufhin mal den Holger angeschrieben und bei ihm fehlen bis auf 3 Presets ebenfalls die Voicings.
    Mal schauen ob ich irgendwann Antwort bekomme.

    Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

  4. #4

    Standard

    Ja, es ist schade, das die Presets nicht vollständig sind.
    Was man ansonsten so hört auf Youtube, klingt ja wirklich amtlich!
    Beste Grüße Holger

    “Was? Er hat wirklich sechs Ischen die er leckt???” “Nein, du Idiot… Er hat sächsischen Dialekt!”


    Keyboardtreff, das freundliche Forum.....

  5. #5
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.568

    Standard

    Der Angelo hat sich bei mir gemeldet. Leider hatte er bis jetzt noch keine Zeit zu kontrollieren warum die Voicings in den Presets fehlen. ich hoffe er macht das bald mal.

    Aber mal so nebenbei...er scheint ein absoluter Queen Fan zu sein und kann Freddy Mercury fast genau so singen.
    Schaut mal das Video und das Video HIER und das HIER an. Beeindruckend denn er is auch noch ein Multi-Instrumentalist.

  6. #6
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.568

    Ausrufezeichen Screenshots der Queen Presets

    so...hab den Angelo jetzt monatelang "genervt" und er hat mir jetzt von allen Presets Screenshots der einzelnen Menüs geschickt. Mit der Hilfe kann jeder der einigermaßen Fit is am VL diese Presets von ihm nach programmieren.

    Die Screenshots könnt ihr euch HIER runter laden. Hab das mit dem Angelo so abgeklärt und er hat nix dagegen, dass ich diese hier im Forum zur Verfügung stelle.

    Den Download der Presets gibts ebenfalls HIER bei mir. Ich vermute mal wenn ihr die in den VL2 ladet, dass dann damit schon etliche Parameter in den einzelnen Presets programmiert sind und eventuell nur noch die Voicings der Presets eingestellt werden müssen. Kann es aber nicht ganu sagen...habs selber noch nicht nachvollzogen.

Ähnliche Themen

  1. Selbst programmierte Presets für den Vocalist "TC Helicon Voice Works"
    Von Musiker Lanze im Forum Midifiles, Zusatzprogrammen und Midi-Anwendungen mit externen Geräten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 22:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •