Keyboarderforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.581

    Pfeil Der "PERFORM-V" von TC Helicon

    Von TC Helicon gibts wieder eine neues Gerät für Sänger, den "PERFORM-V".
    Klein, aber fein und wenn man mag, kann man das Teil auch noch per App steuern.
    Guckst Du dazu HIER und ein Video gibts unter anderem HIER

  2. #2
    Member Avatar von Gerd Köhler
    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Ich wohne in 32791 Lage Hellenburg 26
    Beiträge
    24

    Standard Presets

    Hallo !
    Habe mir vor ein paar Tagen den TC-Helicon Perform V gekauft !
    Alle Presets auszubrobieren ist sehr Zeitaufwendig . Hat jemand Erfahrung , was man sich für normale Tanzmucke abspeichern sollte ? Oder was zumindest sich lohnt mal anzutesten ! Ich glaube bei der großen Auswahl kann man, wie immer nur einen kleinen Teil gebrauchen !

    LG Gerd

  3. #3
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.581

    Standard

    Zitat Zitat von Gerd Köhler Beitrag anzeigen
    Alle Presets auszubrobieren ist sehr Zeitaufwendig
    solltest Du aber machen. Teste was für Dich brauchbar ist und passe notfalls Presets für Dich selber an. Den Rest kannst Du löschen (hab ich bei mir auch so gemacht am VL3).

    In der Regel reichen so um die 20 bis 30 verschieden Presets für alles mögliche.

  4. #4
    Member Avatar von Gerd Köhler
    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Ich wohne in 32791 Lage Hellenburg 26
    Beiträge
    24

    Standard Presets

    Danke für die Info !
    genau so werde ich es machen ! Nur diese 20 bis 30 bekomme ich ja nicht auf den Vovalist ! Wie bekomme ich diese in das PC Program von Helicon abgespeichert ?

    LG Gerd

  5. #5
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.581

    Standard

    was meinst Du denn mit "bekomme ich nicht auf den Vocalist"?
    Du hast doch auf dem Vocalist bereits fertige Presets.

    Um das ganze für Deine Bedürfnisse zu organisieren installierst Du zunächst mal die Voice Support Software.
    Den Vocalist stellst Du in den Setup Einstellungen auf "USB" und dann verbindest Du PC und Vocalist.
    Starte jetzt die Software, dann bekommst Du unter anderem angezeigt, ob es eine neue OS Version für den Vocalist gibt. Falls dem so ist, dann installiere diese.
    Is das erledigt liest Du einfach jetzt die Presets vom Vocalist ein und dann kannst Du Dir alles mit der Software so organisieren, wie es Deinen Vorstellungen entspricht.

    Das setzt aber voraus, dass Du Dir zuvor erst mal alle Presets angetestet hast und Dir notierst, welche für Dich brauchbar sind.

    Über die Support Software bietet TC auch neue Preset Downloads an (ich nehme da einfach mal an, dass es für den Perform da auch mittlerweile einige gibt).

    Diese kannst Du dann in die Software direkt runter laden.

    Hast Du dann alles organisiert dann brauchst Du Deine neuen Anordnungen/Presets nur über die Software direkt auf den Vocalist kopieren und das wars dann auch schon.

  6. #6
    Member Avatar von Gerd Köhler
    Registriert seit
    22.04.2016
    Ort
    Ich wohne in 32791 Lage Hellenburg 26
    Beiträge
    24

    Daumen hoch Presets

    Hallo !
    Besten Dank für die ausführlich Info !
    Werde ich gleich heute Nachmittag ausprobieren !
    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

    LG Gerd

  7. #7
    Junior Member Avatar von avsbs
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo, ist eigentlich bekannt ob man den Perform-V mit einem Switch 3 oder auch mit einem Switch 6 steuern kann. Habe bei Thomann die Auskunft erhalten es funktioniert nur mit Switch 3. ich habe aber auch bei youtube den Switch 6 gesehen. Vielleich kann mir jemand aus dem Forum helfen.

    LG Bernd / avsvbs

  8. #8
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.581

    Standard

    reich doch einfach mal HIER eine Frage ein. Die Leute von TC helfen da eigentlich immer recht schnell und die können es Dir sicher zu 100% sagen.

  9. #9
    Profi Member Avatar von musikcity
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    363

    Standard

    Hallo Bernd,
    JA sowohl er 3er als auch der 6er Switch sind anschließbar !

    Habe ich grade gestern wegen der Konfiguration für einen Kunden gelesen ... ich HOFFE die nächsten schlagen die Tage bei mir ein ;-)

    "nettes Teilchen" *Gg*

    gruß aus Pforzheim frank
    Mein kleines Musikgeschäft in Pforzheim:
    www.Musik-city.de
    Fragen zu YAMAHA GENOS?
    hier die Antwort auf IHRE Fragen von Profis beantwortet
    www.GENOS-Profi.de
    Über 180 Keyboardscouts helfen IHNEN vor ORT
    www.Keyboardscouts.de
    Bands und Musiker gesucht!?
    Musikervermittlung auf www.Musicforyou.de
    Musiklehrer? www.Musiklehrer.de
    Keyboardfragen? www.Keyboardline.de

  10. #10
    Junior Member Avatar von avsbs
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    36

    Standard

    Bitte um Angebot Perform-V und Switch 6
    Danke Frank

Ähnliche Themen

  1. Neues Update der "Voice Support"Software von TC Helicon
    Von Musiker Lanze im Forum Alles rund ums Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 12:26
  2. Spezielle Fragen zum Vocalist "TC Helicon Voice Works"
    Von Gast2089 im Forum PA- und Bühnen-Equipment
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 18:31
  3. der neue super kleine Vocalist von TC Helicon der "Harmony Singer"
    Von Musiker Lanze im Forum PA- und Bühnen-Equipment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 22:01
  4. Vocalist "TC Helicon Voice Works" preiswert wie noch nie
    Von Musiker Lanze im Forum PA- und Bühnen-Equipment
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 11:06
  5. Selbst programmierte Presets für den Vocalist "TC Helicon Voice Works"
    Von Musiker Lanze im Forum Midifiles, Zusatzprogrammen und Midi-Anwendungen mit externen Geräten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 22:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •