Keyboarderforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.666

    Pfeil Improvisation auf dem Motif XS mit einer Performance aus "Ethnology" by Motifator

    HIER mal eine Improvisation von mir, noch auf meinem damaligen MotiXS. Verwendet habe ich hier eine Performances aus dem kostenlosen Set by Motifator "Ethnology"
    Die Djembe und Flute am Anfang und die e-Guitar hab ich nachträglich dazu eingespielt.
    Entstanden ist der Song wie des öfteren bei mir...ich hatte das Set geladen um mir mal die Performances anzuhören und dies eben aus dem Song gefiel mir. Also...Digicam angeschaltet, drauf los gespielt und dann war das Thema halt so fertig. Und irgendwie musste ich dann halt noch ein paar Instrumente mit reinbringen, vor allem ja die e-Guitar für die Solos. Auf die Art und Weise entstehen bei mir viele eigene Songs (dich ich natürlich nicht alle zu YT hoch schaufele) weil mir eben gerade am Motif gefällt, dass mich sehr oft irgendeine Performance inspiriert.


    guckst Du HIER

    In dem Sound-Set sind wirklich etliche brauchbare Voices und Performances und das eben für lau.

  2. #2
    Gott Avatar von TMT
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    Hilter bei Osnabrück Niedersachsen
    Beiträge
    1.321

    Standard

    Wunderschön gespielt...
    ...die XS Drums sind mir etwas zu prägnant, aber sonst alles Hammer...

    klingt n bissl viel nach Mike Oldfield... *Daumen hoch*
    Geändert von TMT (11.01.2016 um 16:34 Uhr)
    TAKITA MAYA TERENSIL @ YOUTUBE

  3. #3
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.666

    Standard

    In Sachen Percussion geb ich Dir recht... die sind etwas zu prägnant. Aber wie ich sagte... XS eingeschakten... Performsnce ausgewählt und drauf los gespielt. Und da ich es nich im Sequenzer aufgenommen hatte konnt ich nix nachbearbeiten...egal, ich seh so was nich so eng. 😉

  4. #4
    Gott Avatar von TMT
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    Hilter bei Osnabrück Niedersachsen
    Beiträge
    1.321

    Standard

    Auf den Lautsprechern kommt es mit den lt Drums cool und modern!

    Übrigens Lanze: ich spiel auch nixe in den Sequencer, bei mir geraten Sounds auch oft etwas zu lt, in letzter Zeit das Piano... ...und öfterns High-Synth-Sounds...

    ...was solls...

    Geändert von TMT (11.01.2016 um 16:43 Uhr)
    TAKITA MAYA TERENSIL @ YOUTUBE

  5. #5
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.666

    Standard

    Na ja...normalerweise spiele ich meine Song als Pattern ein. da kann man dann später so schön stundenlang drauf rum hacken. In dem Falle wars halt ein "Schnellschuss"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.2016, 15:27
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.2016, 09:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 00:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •