Keyboarderforum by Musiker Lanze

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
    Administrator Avatar von Musiker Lanze

Blinzeln Der Lanze is jetzt "auf die dunkle Seite der Macht" gewechselt und hat ein S970

so....ich konnte jetzt nicht länger der "zartesten Versuchung seit es Mittelklasse Arranger Keyboards" gibt nicht widerstehen und bin "auf die dunkle Seite der Macht" gewechselt...soll heißen...ich hab mir ein PSR S970 gegönnt.

Mein erster Eindruck...in der Preisklasse absolut hervorragend. hab mal schnell eingeschaltet und einiges angespielt...wirklich sehr gute Voices und Styles dabei.
    Is ja prinzipiell ein abgespecktes Tyros 5.
    Einziger Kritikpunkt bisher von mir ...die Tastaturgeräusche, wenn man mal Staccato spielt. Da hätte Yamaha echt etwas unter die Tastatur machen können, damit diese Anschlaggeräusche nicht ganz so laut sind.

OK...ansonsten werd ich mich jetzt also dann mal ausgiebig mit dem neuen Key befassen und denke dann, dass ich in ein paar Monaten soweit bin und kann anderen Workshops anbieten bzw. hilfreich sein bei Fragen, so wie ich das ja bereits seit Jahren bei den Technics Keys und bei den Yamaha Workstations XS/XF Mox und MoXF mache.
    Und da die Menüs/Bedienung des S970 eigentlich identisch zur Tyros Serie sind (mit einigen Abstrichen) kann ich dann also auch für Tyros User Support machen. Nur...das wird `ne Weile dauern.
    Aber dann werd ich mich mal beim Frank (Music City Steinbrecher) auch noch in seine "Keyboard Scout" Liste mit aufnehmen lassen denn in Sachsen und Umgebung siehts dahingehend beim Frank noch etwas sehr mau aus.

Und...sobald ich mich eingearbeitet habe, schreibe ich eventuell auch noch einen ausführlichen Testbericht zum S970.

Eines kann ich aber so schon sagen....in der Preisklasse gibts nix vergleichbares und von daher kann ich das Key absolut empfehlen.

Profi Member Avatar von Music4Life

Standard

Ein neues Spielzeug:) Schade das Du jetzt kein Technics User mehr bist.

Das die Kisten in Sachen Sound und modernen Styles den Technics überlegen sind, steht außer Frage.
    Bin aber gespannt ob das Gerät den Technics auch was die Bedienung und Editirmöglichkeiten angeht überlegen ist.

Freue mich auf deinen ausführlichen Bericht hoffentlich mit "Konzertausschnitten"

Junior Member Avatar von voodoo

Standard Psr-s970

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und willkommen im Club. :)

Es freut mich, dass das Keyboard dir so gut gefällt. Aber ehrlicherweise müsste man ja anmerken, dass es in der Preisklasse auch andere gute Keyboards gibt. Zum einen die Korg PA600 und PA900, die auch sehr gut klingen, aber meines Erachtens in der Bedienung längst nicht so durchdacht sind wie die Yamahas. Und dann gibt es ja für 800€ weniger das PSR-S770, das für den Preis nicht so viel schlechter ist als das S970.

Aber insgesamt habe ich mich deiner Einschätzung angeschlossen, und aus dieser Auswahl dann auch das S970 gewählt.

Als beste Demo des S970 würde ich diese hier vom Michel Voncken empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=G5frIF9RT-c

Viele Grüße
    Uli
    Geändert von voodoo (30.10.2015 um 16:22 Uhr)

Super-Moderator Avatar von Daniel83

Standard

Dein KN7000-Ersatz kam ja schneller als gedacht :p

Dann bin ich mal gespannt auf deinen Testbericht und paar Demos.

Gruß
    Daniel

Senior Member Avatar von Tastenwolf † R.I.P

Standard S970

Hi Lanze,
    da wird Yamaha wohl sagen: ......einmal kriegen wir jeden von euch......,
    um bei den Werbespotts zu bleiben. :)
    Ist ja auch wirklich ein sehr gutes Key.
    Bei kostenlosen Pack-Angebot habe ich noch das brandneue Entertainerpack bekommen, das ist auch klasse.
    Viel Freude mit dem neuen Instrument !
    LG von Wolfgang

Profi Member Avatar von Music4Life

Standard

Wie ist denn eigentlich die Soundqualität und der Umfang der Voices Motif/PSR/Tyros zu sehen.

Ist Dein Motif ja jetzt streng genommen "über"? Die Sounds klingen ja eigentlich gleich aus den Instrumenten?!

King Avatar von Snoopy

Standard

Hi Lanze,

na dann man viel Spaß mit Deinem "Neuen".

Wobei Dir die Yammi-Logik ja schon vertraut sein dürfte.

Ich fange gerade an "umzulernen", da der Postbote heute mein Leihgerät vom Frank ( nochmal herzlichen Dank auch auf diesem Wege ! ) gebracht hat.

Nach WERSI, Yamaha und Ketron jetzt Korg ( zur Zeit PA900, bis das Flagschiff PA-4X Musikant verfügbar ist ). Wie einfach könnte das Keyboarderleben doch sein, wenn es herstellerübergreifend eine mehr oder wenige einheitliche "Bedienlogik" geben würde

Klingt "ungewohnt", sieht auch so aus, aber ist vieeeeel besser als gar keines .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PA900.jpg  
    Gruß aus Ostfriesland

Holger
    - - - - - - - - - - - -
    ( KORG PA4X-76 Musikant / Roland FR-3X )

Standard

Zitat Zitat von Music4Life Beitrag anzeigen
    Schade das Du jetzt kein Technics User mehr bist.
    Warum soll das schade sein. Ich kann bei Fragen immer noch hilfreich sein wenn es um Technics geht. Nur...eigentlich is dahingehend im Forum bereits so gut wie alles an Fragen beantwortet.

Zitat Zitat von voodoo Beitrag anzeigen
    Aber ehrlicherweise müsste man ja anmerken, dass es in der Preisklasse auch andere gute Keyboards gibt. Zum einen die Korg PA600 und PA900, die auch sehr gut klingen
    sicher sind die Kisten von Korg auch nicht die Schlechtesten, können aber nach Meiner Meinung bei den Sounds und manch anderem Feature nicht mithalten.
    Is aber auch irgendwo `ne reine Geschmacksfrage.

Zitat Zitat von Daniel83 Beitrag anzeigen
    Dein KN7000-Ersatz kam ja schneller als gedacht :p
    wohl wahr...hatte einfach Glück, dass gerade jemand dringen d eine KN 7000 suchte weil sein in`s Nirwana gegangen war.

Zitat Zitat von Music4Life Beitrag anzeigen
    Ist Dein Motif ja jetzt streng genommen "über"? Die Sounds klingen ja eigentlich gleich aus den Instrumenten?!
    Mag sein, dass manche der Sounds relativ gleich klingen. Nur...der Motif hat in Sachen Sounds noch wesentlich mehr zu bieten und vor allem...viel mehr außerhalb der "Brot und Butter Sounds".

Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
    Wobei Dir die Yammi-Logik ja schon vertraut sein dürfte.
    Na ja..sagen wir mal bedingt denn am Motif geht vieles ganz anders als am S970. Aber da fitz ich mich schon rein. Wenn ich nur als Rentner mehr Zeit hätte.

Junior Member Avatar von Teschnertron

Standard

Moin Lanze,

dann will ich auch mal zum neuen PSR-S gratulieren. Als Ersatz für ein Motif würde ich es auch nicht sehen, da der Motif in Sachen Sound-Vielfalt und Tweak-Möglichkeiten doch noch wesentlich mehr bietet.

Ich wünsche dir viel Spaß auf der "dunklen Seite der Macht". Ich habe gehört, die hätten dort Kekse.

Martin
    Yamaha PSR-S650, MOXF8, reface CS
    Roland BK-7m

Standard

Hallo Martin

Danke Dir...ich hab echt Freude mit dem Key. Wirklich viele gute neue Sounds und Styles und etliche gute Funktionen. Mittlerweile erschließt sich mir das S970 doch schon recht gut und ich blicke immer mehr durch. Ich werd diese Woche dann mal anfangen den Testbericht zu schreiben. Wenn alles zeitlich klappt, dann dürfte der Ende nächster Woche fertig werden und wird garantiert sehr umfangreich.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte