Keyboarderforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 1712 Overture

  1. #1
    Junior Member Avatar von Teschnertron
    Registriert seit
    21.07.2015
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    46

    Grinsen 1712 Overture

    Moin,

    sicherlich kennen einige Prof. Peter Schickele und seine Interpretation der Ouvertüre 1812. Hier ist eine besondere Aufführung eines wahrscheinlich chinesischen Studentenorchesters.

    https://www.youtube.com/watch?v=KWF2gDZU52U

    Ein Keyboard ist natürlich auch mit dabei.

    Martin

    Und hier natürlich auch das "Original".
    https://www.youtube.com/watch?v=ZQVehnkc68M

  2. #2
    Elite Member
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    713

    Standard

    Erstaunlich was der letzte erfundene Sohn von J.S.B. so alles komponierte. Vermutlich schrieb er auch in seiner damaligen Schaffensperiode vor, dass einige Musiker mit Adidas-Bekleidung und kurzen Hosen musizieren sollten, wegen des besseren Klanges.
    Die einzige Frage, die ich noch beantworten muss ist eigentlich nur welches Keyboard er sich für seine Komposition wirklich vorgestellt hatte? War es nicht tatsächlich eins von Technics?
    Lanze wird wohl eher für einen Motif plädieren.
    Gruß Lutz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •