Keyboarderforum by Musiker Lanze

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Viktoria
    Gast

    Standard .. Frau übe sich in Geduld ...

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich war mal wieder etwas ungeduldig. Nachdem ich alle Funktionen durchprobiert habe und alle Buttons betätigt, dauerte es bei dem Landscape Button doch recht lange .... und siehe da, plötzlich war es im Hochformat.

    Nun funktioniert alles wie es soll. Scheinbar hat das System einfach lange zur Umformatierung gebraucht und ich habe das als Nicht-Reaktion bewertet und abgebrochen. Manchmal gibt es Dinge im Leben, die einfach ihre Zeit brauchen.

    Ich hatte Mike Zuber auch angeschrieben, wie peinlich. Auf jeden Fall hat er sich umgehend gemeldet und seine Hilfe angeboten. Alleine das ist schon das Geld wert.

    Es ist wie immer, das Problem sitzt meist VOR dem Bildschirm.

    Trotzdem nett, dieses Forum betreten zu haben. Vielleicht tauchen ja noch weitere Fragen in der Benutzung auf. Habe noch ein wenig rumgespielt und Register zur besseren Sichtbarkeit eingefärbt. Aber da muss ich schauen, dass ich das auf dem PC mache, auf dem Nexus ist das sehr mühsam.

    Kann man dazu die App auch auf dem PC installieren oder bearbeite ich die mit einem anderen Programm und importiere sie dann?

  2. #22
    King Avatar von Snoopy
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Wittmund in Ostfriesland
    Beiträge
    871

    Standard

    Zitat Zitat von Viktoria Beitrag anzeigen
    ...Kann man dazu die App auch auf dem PC installieren oder bearbeite ich die mit einem anderen Programm und importiere sie dann?...
    Hallo Moni,

    ich kenne MobileSheets nicht, aber wenn das ( wovon ich ausgehe ) eine App für ANDROID ( Handys / Tablets ) ist, dann läuft die nicht auf einem PC.

    Jedenfalls bekommt das ein Laie nicht hin ( via BlueStacks oder AndY wäre das eventuell machbar)
    Gruß aus Ostfriesland

    Holger
    - - - - - - - - - - - -
    ( KORG PA4X-76 Musikant / Roland FR-3X )

  3. #23
    Senior Member Avatar von Michael
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Haan (Rheinland)
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo Moni,

    da gibt es ein Stückchen Software namens MobileSheet Companion, die man auf dem PC installiert, und kann dann von dort aus über W-Lan die Daten in MobileSheets verwalten. Klappt sehr gut.
    Herzliche Grüße - Michael

    Hier findet man mich auf Youtube.

    Instrumentenhistorie:
    Akkordeons: Hohner Student 48, L'Artigiana 120, Hohner Vox 2
    Orgeln: Wersi Helios, Wersi Comet, Wersi Galaxis, Wersi Delta, Hammond B3
    Geflügel: Verschiedene
    Keyboards: Tyros, Tyros 2 bis Tyros 5
    Verschiedene: Saxophon, Contrabass, Xylophon, Blockflöte, Mundharmonika, Mandoline

    Aktuelle Instrumente:
    Akkordeons: Hohner Atlantic De Luxe, Roland Fr-8X
    Keyboard: Yamaha Genos

  4. #24
    Viktoria
    Gast

    Standard

    Hallo Michael,

    vielen Dank. Das habe ich gesucht. Dann werde ich mich mal über die freien Tage damit beschäftigen.

  5. #25
    Günni
    Gast

    Standard

    Habe seit langem wieder mal ein Problem und zwar beim Sichern des Backups auf dem Android-Tablet: Die Backup-Datei ist mittlerweile größer als 4 GB und da kommt die externe SD-Karte nicht mehr mit...eine andere Formatierung, statt FAT32 auf NTFS oder exFatd er SD-Karte funktioniert wohl nicht bei Android-Geräten. Ich schließe halt jetzt eine externe Festplatte zum Sichern an. Hat jemand vielleicht noch eine andere Lösung für größere Dateien bei Android-Geräten?

  6. #26
    Junior Member
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    25

    Standard

    Gròssere SD Karte. Im übrigen ist das Thema Mobilesheed pro wohl hier beendet? Ich hab es mir gerade gekauft.

  7. #27
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.656

    Standard

    Zitat Zitat von Siggibutz Beitrag anzeigen
    Im übrigen ist das Thema Mobilesheed pro wohl hier beendet?
    Beendet is ein Thema nie so lange noch jemand dazu Fragen hat oder etwas selber schreibt über seine eigenen Erfahrungen.

  8. #28
    Junior Member
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    25

    Standard

    Beendet im Sinne....es tut sich nichts . Dann gleich noch diese Frage. Gibt es im Forum eine Downloadabteilung, wo Mitglieder ihre Noten und Mififiles sowie auch Texte zur Verfügung stellen?
    Gruss vom Siggi

  9. #29
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.656

    Standard

    Zitat Zitat von Siggibutz Beitrag anzeigen
    Beendet im Sinne....es tut sich nichts .
    Du kannst gerne Deine eigenen Erfahrungen hier schreiben und schon tut sich was.

    Gibt es im Forum eine Downloadabteilung, wo Mitglieder ihre Noten und Mififiles sowie auch Texte zur Verfügung stellen?
    nein denn das wäre illegal und da würde man dem Lanze an`s Bein pinkeln. Denn das würde zum einen Copyright verletzten und zum anderen hätte da sogar die GEMA was dagegen in Sachen Midifiles.

    Was alles erlaubt is in den Downloadbereich zu stellen und was nicht kannst Du HIER nachlesen.

  10. #30
    Junior Member
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    25

    Standard

    Ok. Hab ich geschnallt. Dann werd ich mal auf die Jagd ins Internet gehen. Ansonsten den Scanner anschmeissen. Danke für die Info.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Korg Workshops...Tipps und Tricks sowie arbeiten mit der App "SongBook"
    Von Musiker Lanze im Forum Korg Keyboards, Synthesizer, Workstation & Pianos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 14:55
  2. Korg Workshops...Tipps und Tricks sowie arbeiten mit der App "SongBook"
    Von Musiker Lanze im Forum Workshops/Video-Workshops Yamaha, Korg, etc.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 14:55
  3. "Songbook+".... Leadsheet Sammlung auf dem Tablet PC
    Von Musiker Lanze im Forum Alles rund um Apps für iOS und Android
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 11:28
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 00:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •