Keyboarderforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.664

    Grinsen So schrecklich klingts, wenn man mit einem Vocalist nicht umgehen kann

    Es gibt ja heutzutage immer noch Musiker die denken, dass Sie mit einem Vocalist ihren Gesang aufpeppen können. Und dann gibt es auch noch diejenigen Musiker, die den vermeinen, wenn man die Harmonystimmen voll aufdreht und dann auch noch komplett durch den ganzen Song den Vocalist einsetzt, das würde die eigene Darbietung extrem verbessern.
    Genau das Gegenteil ist der Fall.

    Da war doch heute bei FB jemand in der AU Gruppe, der dort nach einer kompetenten Künstleragentur nachgefragt hat die ihn vermitteln könnte. Und klar...da schaut man natürlich auch mal bei demjenigen auf der Webseite vorbei und siehe da...es gab auch etliches auf die Ohren...und das im wahrsten Sinne des Wortes. Und logischerweise wurde dann über seine Musik diskutiert denn...das was man da gehört hat war mit Abstnad für mich das schlechteste was ich bisher in Sachen Einsatz des Vocalist gehört habe.
    Und nachdem man dann dort auch kritisiert hat blieb von betreffendem Musiker nur noch als letzter Satz übrig:
    Kollegenschelte - unterste Schublade ! Tolle Gruppe
    und schon hatte er sich aus der Gruppe abgemeldet.
    Schade halt, dass er nicht Kritikfähig war...es hätte ihm sicher etwas bringen können um seine Darbietungen sehr zu verbessern.
    Und...es dauerte auch gar nicht lange und schwupps...waren alle Demos die auf seiner Webseite zu hören waren weg.

    Aaaaaaber...es gibt die Demos noch und da kann ich nur sagen...anhören und Ohren aufgesperrt...es wird gruselig.

    Geht mal HIER auf Soundcloud und dort Piano-Wolfgang Sylt -Hörproben
    Dort könnt ihr euch mal die Demos anhören die mit Gesang sind wie Nr. 1, 3, und die absolute Burner sind die Nr. 7, 8 und 10
    Er mag vielleicht ein guter Klavierspieler sein, aber von Gesang hat er absolut keine Ahnung, geschweige denn vom sinnvollen Einsatz eines Vocalisten.

    Und...es gibt auch ein Video und zwar HIER. Eigentlich hat er hier einen schönen Song für seine Enkel geschrieben nur...auch hier macht er mit seinem Gesang alles kaputt.

    Warum, hat der Lanze das jetzt hier alles geschrieben? Um sich über jemanden lustig zu machen? neee...garantiert nicht sondern für jeden der einen Vocalisten einsetzt als Beispiel wie man es definitiv nicht machen sollte.

    PS es kann allerdings sein, dass diese Demos oben und auch das Video von ihm eventuell demnächst auch aus dem NET genommen werden weil..Kritikfähig ist er eben leider nicht. Und .... irgendwoher kenne ich das mit Kritik an anderen üben...da war doch mal vor längerer Zeit etwas.

  2. #2
    Profi Member Avatar von Rico1
    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    Großhartmannsdorf, Sachsen
    Beiträge
    379

    Standard

    auaaa

    Gruß Rico
    Musik verbindet


    Unterwegs mit:

    Genos, Akkordeon mit Limex Midi, Gitarre, VL 2

  3. #3
    Profi Member Avatar von Vangelisa
    Registriert seit
    07.01.2014
    Ort
    21529 Kröppelshagen (östlich von Hamburg)
    Beiträge
    449

    Standard

    o man - das ist ja gräßlich !!!! Fast tut er mir schon wieder leid , denn solange er nicht singt klingt´s ja recht ordentlich . Vielleicht siegt ja irgendwann doch sein Verstand und er lernt was dazu , dann könnt´s ja noch was werden . Drücken wir ihm mal die Daumen ......

    Kerstin

  4. #4
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.664

    Standard

    sorry...hatte vergessen den link auf Soundcloud einzufügen...jetzt isser drin und nun könt ihr die Ohren spitzen.

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von Daniel83
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Schortens
    Beiträge
    1.748

    Standard

    Es ist eigentlich nicht meine Art, und jeder soll ja musizieren, wie er mag, aber ich musste auch zweimal hinhören, um zu erkennen, dass das nicht gerade "angenehm" klingt. Keine Ahnung, wie man so überhaupt Aufträge als Alleinunterhalter bekommt. Laut seiner Homepage hat er ja eine recht üppige Vita.
    Und das auf Sylt, der Insel der schönen und reichen... (oder nur der reichen)


    Gruß
    Daniel
    Geändert von Daniel83 (07.07.2015 um 16:10 Uhr)

  6. #6
    XL Member Avatar von Jens
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    27637 Nordholz/Niedersachsen
    Beiträge
    125

    Standard

    Respekt - Es gehört schon viel Mut dazu das zu veröffentlichen!
    Aber vermutlich war das nur ein Versehen...........
    ...mein lieber Mann, dass ist hart...

  7. #7
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.664

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel83 Beitrag anzeigen
    aber ich musste auch zweimal hinhören, um zu erkennen, dass das nicht gerade "angenehm" klingt.
    Also mir hats schon beim ersten Ton in den Ohren geklingelt und sofort fingen sich meine Fußnägel an aufzurollen.

  8. #8
    Süchtiger Avatar von fhw † R.I.P
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    Sokolov/Tschechien
    Beiträge
    1.757

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel83 Beitrag anzeigen
    Und das auf Sylt, der Insel der schönen und reichen... (oder nur der reichen)
    nee .... der nackten und Reichen.....
    Zitat Zitat von Daniel83 Beitrag anzeigen
    Es ist eigentlich nicht meine Art, und jeder soll ja musizieren wie er mag
    Meine ist es auch nicht und man sollte ihm helfen, statt nieder zumachen !
    LG
    Heinz

    Technics KN 800, KN 2000 mit HD, KN 5000 mit...CF-Card und KN 7000

    Mein YT-Kanal hi
    er:http://www.youtube.com/user/fhw10/videos?view=0

  9. #9
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.664

    Standard

    Glaub mir...wir haben versucht hilfreich zu sein bei FB, aber er wollte keine Hilfe und war nur sauer...Kritikunfähig halt.

  10. #10
    Toto1981
    Gast

    Standard

    Dabei hat man ja den Eindruck, dass der Herr stimmlich ganz ordentlich sein könnte und er diese nur durch die überzogenen Effekte verunglimpft...schade, schade...man kann sein Potential auch einfach wegwerfen....

Ähnliche Themen

  1. Wenn das Keyboard nicht mehr modern ist- Virtual DJ
    Von Mr.Tyros im Forum Test- und Erfahrungsberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2016, 23:09
  2. Ich kann Euch jetzt Euer Bild als Avatar auch einfügen wenn Ihr nicht klarkommt
    Von Musiker Lanze im Forum Fragen und Infos zum Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 20:41
  3. Goldcaps wenn der Speicher nicht mehr hält
    Von georg4006 im Forum Reparatur-Berichte, Tipps, Tricks & Erfahrungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 09:19
  4. Kann styles die auf einem kn7000er erstellt wurden nicht laden
    Von technicsfreak08 im Forum Technics Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 18:34
  5. So ungefähr kann es einem tagtäglich auf den Behörden ergehen
    Von Musiker Lanze im Forum Eigene Videos von Euch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 09:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •