Keyboarderforum by Musiker Lanze

Das Forum ist nur einsehbar für registrierte und eingeloggte User

Das 14. Mitteldeutsche Musikertreffen vom 19.04. bis 21.04.2024 in Tambach-Dietharz. Private Veranstaltung...Teilnahme nur für Foren-Mitglieder

Das Musikertreffen läuft…itˋs Party Time

Erfahrungsbericht Fame Nitro 2.1 PA-System

C

Christoph

Guest
Hallo zusammen,
möchte hier ganz kurz etwas zu dem Fame Nitro 2.1 PA-System berichten.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...stem-inkl.-Transporttasche/art-PAH0015322-000

Die Firma Fame ist die Hausmarke des Music Store in Köln.
Ich habe mir dieses System kürzlich bestellt, da ich eine mobile, aktive mini PA suchte.
Zum Thema "mobil" sei gesagt, der Sub hat ein Gewicht von 25kg. Den nimmt man nicht einfach mal eben unter den Arm, zumal das Ding recht wuchtig ist.
Die 2 Satelliten wirken robust und von der Verarbeitung okay.
Die Distanzstangen machen ebenfalls ein guten Eindruck.

Die Keys dann vom Mischpult in den Sub angeschlossen und es kam nur Matsche.

Einstellungen angepasst, knöpfe gedreht... Es wurde besser, aber es war nicht das, was ich erwartet hatte. Schlechte Höhen, keine klaren Mitten, nur der Bass tat das, was er sollte.

Anschlüsse geändert, andere Kabel,... es blieb dabei!

Eingepackt und wieder zurück zum Store.

Fazit: Finger weg!!!

Ich habe jetzt eine HK Lucas Nano 300 - und bin ganz glücklich!!!! :banane:
 
Hallo Christoph

Das wundert mich jetzt aber etwas, dass Du die Fame gekauft hattest. :konfus:
Du hattest doch bei mir zum Motif Workshop die Nano 300 schon gehört und warst begeistert. Da hab ich angenommen Du schlägst gleich zu und kaufst die.

Aber andererseits isses auch ok, wenn hier mal jemand von etwas berichtet, was letztendlich nicht zu empfehlen is. Es is eben nich alles Gold was glänzt. :zwinker:
 
Hallo Christoph

Das wundert mich jetzt aber etwas, dass Du die Fame gekauft hattest. :konfus:
Du hattest doch bei mir zum Motif Workshop die Nano 300 schon gehört und warst begeistert. Da hab ich angenommen Du schlägst gleich zu und kaufst die.

Aber andererseits isses auch ok, wenn hier mal jemand von etwas berichtet, was letztendlich nicht zu empfehlen is. Es is eben nich alles Gold was glänzt. :zwinker:

Hallo Lanze,
Das ist richtig, aber das Ding kostete nur die Hälfte... :haha:
Du verstehst....!? :zwinker:
 
Bei dem Preis kann man aber sicher auch nicht mehr erwarten. Man sollte sich sowas immer vorher anhören.
 
nu, wenn man 30 Tage Moneyback hat kann mans mal versuchen.:zwinker:
 
Och F**k, schade :traurig:
Spaß :zwinker: Bei der PA habe ich mit günstigen Modellen durchschnittliche Erfahrungen gemacht, meine LDP82-A kosteten 180€ das Stück und sind ganz okay. Natürlich kann man das Volumen nicht voll aufreißen, aber für den Preis ganz okay :lächel:
 
Mit der Hausmarke von Music Store habe ich auch noch keine Erfahrung gemacht. Ich bin immer noch auf der Suche nach 2 Sub,s und schaue mir da auch gelegentlich dir Teile von Fame an.
Billig heißt nicht immer schlecht. Unterschiede muss es ja zu teuren Marken geben, aber dies spiegelt sich nicht immer in der Klangqualität nieder.
Ich nutze im Moment die Hausmarke von Thomann (The Box PA 502).
Die haben einen klaren druckvollen Sound und das auch bei hohen Lautstärke. Kostenpunkt 180 € das Stück.
Ich war auch erst skeptisch, aber am Ende total überrascht. Am Ende braucht man sicherlich gute Sub,s dazu um ein entsprechendes ausgewogenes Klangbild zu erzielen.
Die Kunst ist ja bei dem ganzen, wenn man wenig Geld zur Verfügung hat weil man das ganze z.b . als Hobby betreibt, mit günstigen Produkten ein guten Sound zusammen zu stellen.

VG RONNUS
 
Ich hatte mir auch mal einen billigen Monitor gekauft, der nie so richtig wollte. Gute Erfahrungen habe ich mit den Marken db und rcf gemacht. Von db habe ich die Twin 128, die so ca. 270,-- je Stück kostet und wirklich kristallklar klingt. Die habe ich bisher für kleine Auftritte (Galerien, kleine Kirche) oder als Monitor benutzt. Mit ziemlich Rumms haben wir in der Schule die rcf Art710 Mk. II, die mit 700Watt RMS (1400 Watt Peak) mit ca. 500,-- je Stück zu Buche schlägt.
 
Oben Unten