Keyboarderforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.579

    Pfeil Workshop "Soundcheck auf der Bühne-Theorie und Praxis"

    Anlässlich unseres Musikertreffen 2015 in Elxleben /Erfurt hat der Heinz-Peter (Balou) einen Workshop abgehalten in Sachen
    "Wie mache ich auf der Bühne einen Soundcheck-Theorie und Praxis".

    OK...es is natürlich da auch einiges an "grauer Theorie" mit dabei nur...ohne die theoretischen Grundlagen über Akustik, Schallausbreitung etc. geht es eben nicht wenn man verstehen will, wie man es richtig macht um dann auf der Bühne einen optimalen Sound zu haben.

    Also dann...HIER gehts zum Video.

  2. #2
    King Avatar von Georg
    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    Hannover-Wettbergen
    Beiträge
    949

    Standard

    Gerade aber wegen der Theorie war der Workshop hoch interessant, weil adurch Systematik in diese Sache kommt. Es war eine lohnenswerte Stunde Information.

    Ich habe da schon manches zu gelesen, aber es bleibt mehr hängen, wenn es so präsentiert wird.

  3. #3
    Gott Avatar von HaDi
    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Langenselbold bei Frankfurt, Hessen
    Beiträge
    1.228

    Standard

    Habe mir mal das Video angeschaut und muss sagen, es ist wirklich sehr gut. Heinz-Peter hat wirklich Ahnung von der Materie :)

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    50

    Standard

    Vielen Dank für das Video. Gute Erklärung, sieht man nicht alle Tage
    freundliche Grüße Oldiemike:)

  5. #5
    Ronnus
    Gast

    Standard

    Ein tolle verständliche Erläuterung.
    Vielen Dank dafür.

  6. #6
    Profi Member Avatar von Vangelisa
    Registriert seit
    07.01.2014
    Ort
    21529 Kröppelshagen (östlich von Hamburg)
    Beiträge
    447

    Standard

    Vielen Dank für diesen workshop !!! In der kurzen Zeit , die zur Verfügung stand , konnte man eine Menge lernen . Und trocken fand ich die Theorie gar nicht - wurde ja nett und mit einleuchtenden Beispielen rübergebracht . Und dann wußten wir später am Abend ja auch , was man hätte besser machen können ....

    Kerstin

Ähnliche Themen

  1. Video Workshop zum Thema "Control Spur" am Tyros
    Von eifelblitz im Forum Workshops/Video-Workshops Yamaha, Korg, etc.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2016, 18:31
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 18:40
  3. Video Workshop in Sachen Soundcheck von Thoralf Abgarjan
    Von Musiker Lanze im Forum Workshops/Video-Workshops Yamaha, Korg, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2016, 13:47
  4. Video Workshop zum "Step Record" und Edit der APC und CTRL Track
    Von Musiker Lanze im Forum Video Workshops zu den Technics Keyboards
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 21:08
  5. Workshop zum Sound Edit Teil 2 "TONE" Page1/4
    Von Musiker Lanze im Forum Workshops, Tipps und Tricks rund um die Technics Keys
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 23:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •