Keyboarderforum by Musiker Lanze

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Senior Member Avatar von Minimäx
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    79

    Standard

    Hallo Gemeinde,

    So nun ist es erledigt. Habe mir das Shure SM 58 LC geholt.
    Das ist für mich erstmal genug, einen Schalter brauchte ich nicht, der ist ja am Pa 900 schon dran.

    Ein dickes Danke noch mal für eure Informationen und Hilfe.

    VG Jürgen

  2. #12
    Pflegerbernd
    Gast

    Standard Mikrofon KN 7000

    Hi Gemeinde.
    Hätte da auch mal ne Frage: Wer von euch hat ein Mikro an sein KN 7000 angeschlossen? Und wenn ja, welches? Aktiv oder passiv? Will nur ein bisschen mitträllern...muss also nicht das beste sein! Hatte schon mal ein passives....hat aber nicht gefunzt. Vielleicht war ich auch nur zu doof, das Key richtig einzustellen?! War ein Behringer Ultravoice XM8500 Dynamisches Gesangsmikrofon mit Nierencharakteristik......
    Gruß
    Bernd
    Geändert von Pflegerbernd (29.06.2015 um 22:00 Uhr) Grund: Nachtrag

  3. #13
    Elite Member Avatar von Kjuv
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    546

    Standard

    Dynamische Mikros sollten funktionieren.

    Kondensator-Mikros (die Phantomspeisung benötigen) funktionieren soweit ich weiß nicht

  4. #14
    Pflegerbernd
    Gast

    Standard

    Ahhh...danke! Wie komme ich eigentlich auf "aktiv" und "passiv"?

  5. #15
    Elite Member Avatar von Kjuv
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    546

    Standard

    Man weiß es nicht Vielleicht ist das mit dem Aktiv/Passiv eine gängige Beschreibung und ich hab nur noch nie was davon gehört

    Unter Aktiven Mikrophonen würde ich Kondensator-Mikros verstehen, die keine Phantomspeisung benötigen, sondern direkt per USB o.ä. angeschlossen werden. Die kann man aber in jedem Fall beim KN7000 vergessen.

    Mikroeinstellungen dürften in der Anleitung erklärt sein, eventuell war Volume auf 0 gesetzt?!

  6. #16
    Süchtiger Avatar von fhw † R.I.P
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    Sokolov/Tschechien
    Beiträge
    1.757

    Standard

    Zitat Zitat von Pflegerbernd Beitrag anzeigen
    Hi Gemeinde.
    Hätte da auch mal ne Frage: Wer von euch hat ein Mikro an sein KN 7000 angeschlossen?
    am 7000er ist doch li oben ein Regler für die MIC Lautstärke/Gain/Mixing.
    Ein dynamisches Micro braucht keine Phantomspannung und ist für den Anschluß ans 7000er geeignet; ein Kondensator Micro funzt nicht, weil am MIC-Eingang keine 48 V Phantomspannung anliegt.

    Ich würde aber immer zu einem Mischer raten weil die Einstellungen viel einfacher als am Key sind.:)
    LG
    Heinz

    Technics KN 800, KN 2000 mit HD, KN 5000 mit...CF-Card und KN 7000

    Mein YT-Kanal hi
    er:http://www.youtube.com/user/fhw10/videos?view=0

  7. #17
    Pflegerbernd
    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten.
    Ich hatte schon mal ein dynamisches Mikro von Behringer....habe es aber nicht hingekriegt, dass es über das Key läuft. Es war das Behringer Ultravoice XM8500. Ich denke, ich habe alle Einstellungen richtig vorgenommen. Trotzdem nix. Daher kam jetzt meine Frage.....

    Gruß
    Bernd
    Geändert von Pflegerbernd (04.07.2015 um 10:28 Uhr)

  8. #18
    Süchtiger Avatar von computabau
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Berlin Neukölln
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Und, - hat es bei Dir nun über das Key geklappt?

    Da meine Schwester gerade Geburtstag hatte, habe ich für sie ein Medley erarbeitet. Also mein SM 58 am KN7000.... Klappt super...

    Rechts oben der MIC Taster gedrückt und links neben den Lautstärke/Klang Reglern befinden sich die Schieber für MIC Lautstärke und Klang. Funzt prima....So für den Heimgebrauch. Eine PA habe ich leider noch nicht. Aber auch im Garten kann ich so direkt spielen. (HABE JA ALLES DOPPELT).

    Wie geht es jetzt bei Dir? Hast Du schon eine PA dazu geholt?

    Gruß Uta
    Geändert von computabau (01.08.2015 um 23:33 Uhr)
    :p you can get it if you really want - auch Keybord lernen - but you must try, try and try, try and try

  9. #19
    Pflegerbernd
    Gast

    Standard

    Hallo Uta.
    Bin noch nicht dazu gekommen : ...
    Aber bei Deinem Beitrag ist es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen!!: Der MIC-Taster rechts oben!!!! Den hatte ich noch gar nicht gesehen!!! :o
    Das werde ich demnächst nochmal angehen! Danke!

    Gruß
    Bernd

  10. #20
    Süchtiger Avatar von computabau
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Berlin Neukölln
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Ups...Na da haben wir es vielleicht so auf die doofe das Problem gelöst... Wäre ja gut....
    Bei mir reicht es so vollkommen aus - zu Hause zum Üben....Im Garten zum "Auftritt" und der kleine Verstärker bleibt für die Gitarren.
    Der nächste Einsatz folgt nun an diesem WE....Da bin ich schon echt stolz auf meine Einrichtung - Hi hi

    Na dann viel Erfolg auch für Dich
    LG Uta
    Geändert von computabau (03.08.2015 um 12:40 Uhr) Grund: Handy korrektur Logik.... Leider oft echt blöd
    :p you can get it if you really want - auch Keybord lernen - but you must try, try and try, try and try

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mikrofon weg
    Von erwin1393 im Forum jährliche Musikertreffen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.05.2017, 22:24
  2. Mikrofon am T5 bleibt Stumm
    Von Lastinia im Forum Yamaha Keyboards & Pianos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.04.2017, 17:49
  3. Mikrofon an PSR-S950
    Von Brunetti im Forum Yamaha Keyboards & Pianos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 17:50
  4. Mikrofon Verstärker/Hall usw.
    Von soundexpress im Forum PA- und Bühnen-Equipment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 14:04
  5. Mikrofon-Aufnahme
    Von walti1227 im Forum Technics Instrumente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 05:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •