Keyboarderforum by Musiker Lanze

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. #1
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.564

    Pfeil "vArranger"... das virtuelle Keyboard für den PC

    Hat eigentlich jemand hier im Forum die Software vArranger in Anwendung und kann vielleicht näheres dazu sagen?
    So wie das aussieht kann man hier auch Styles der verschiedenen Hersteller wie Korg, Yamaha, Ketron, Solton und Roland verwenden. Unter anderem gibt es dann dafür spezielle Instrument-Definition-Files.
    Im Downloadbereich bei vArranger werden auch jede Menge an Styles angeboten.

    Ein Software Synthesizer im GM2 Standart mit 256 Sounds ist ebenfalls dabei. Man kann allerdings die Styles natürlich auch mit den am eigenen Key vorhandenen Sounds spielen.
    Hab dahingehend gestern mir mal bei YouTube (Kanal Moessiers) dieses Video HIER angesehen wo die Software zusammen mit dem Motif XF läuft. Mehr Infos und Bilder dazu gibts auch HIER bei Moessiers auf seiner Webseite.
    Es können unter anderem aber auch VST eingebunden werden.

    Also auf mich macht diese Software erst mal einen sehr guten und wesentlich übersichtlicheren Eindruck als "LiveStyler"


  2. #2
    haweneu
    Gast

    Standard Varranger 2

    Hallo,
    ich arbeite seit ca. 3 Monaten mit Varranger 2 (ich nenn die Software ab hier nur noch VA2).
    Siehe www.varranger.com
    Viele Beispiele findet man auch auf Youtube.

    Eine wirklich tolle Software. Man kann Styles der Hersteller Ketron, Korg, Yamaha, Roland und Technics laden und abspielen. Mein Sounderzeuger ist das Ketron SD 1000. Man kann aber auch nur mit einem PC und einem mit VA 2 mitgelieferten Software Soundgenerator arbeiten. Klangtechnisch ein Supersound und das für unter 500€!
    Ein PC mit 23 Zoll Touchscreen und Windows 8.1 ist das Herz. Er erhält über MIDI (VA 2 kann 3 MIDI Ein-Ausgänge verwalten) von meiner Wersi Spectra die Informationen über Akkord, Bass und Obermanual meiner Wersi Spectra ( wird nur als Masterkeyboard benutzt).

    Man kann MP3, MIDI-Files mit Anzeige des enthaltenen Liedtextes und Karaokefiles laden + abspielen.

    Also eine superflexible Lösung als Keyboardersatz.
    Und der Sound mit dem SD 1000 ist gigantisch.
    Wahnsinns Sax, Akkordeon, Flöten, Geigen, Chöre usw. Auch Drums wie live.


    Musikalische Grüsse von Werner

  3. #3
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.564

    Standard

    Zitat Zitat von haweneu Beitrag anzeigen
    Eine wirklich tolle Software. Man kann Styles der Hersteller Ketron, Korg, Yamaha, Roland und Technics laden und abspielen.
    Hm???? von Technics hab ich aber dort in der Beschreibung glaube ich gar nix gelesen. Wenn denn dem so ist könnte das ja durchaus interessant für einige User hier im Forum sein.

  4. #4
    haweneu
    Gast

    Standard Varranger 2

    Hi,
    werde das nochmal genau prüfen. Ich meine, dass ich einige Technics Styles schon geladen habe. Aber bei tausenden von Styles verliert man leicht den Überblick.

    Gruss Werner

  5. #5
    haweneu
    Gast

    Standard Varranger + Technics Styles

    Hallo,
    ich habe mich geirrt!
    Technics Styles sind leider nicht ladbar!

    Gruss Werner

  6. #6
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.564

    Standard

    schade...denn das hätte eventuell mehr Leute hier im Forum interessiert und damit den vArranger interessant gemacht.

  7. #7
    haweneu
    Gast

    Standard Varranger

    Hallo,
    ich weiss jetzt, warum ich Technics Styles im Kopf hatte.

    Ich habe einige "Technics to Yamaha" konvertierte Styles im Internet gefunden und diese geladen! Die laufen natürlich dann richtig!

    Gruss Werner

  8. #8
    Arni
    Gast

    Standard

    Mich als Tyros5 und MOXF Spieler würde interessieren wie die software nur mit dem PC bzw. Softwarebasierten Klangerzeuger klingt. Hat da jemand einen Vergleich ?

  9. #9
    haweneu
    Gast

    Standard Varranger 2

    Hallo,
    ich teste gerade Varranger 2 ohne meinen Ketron SD1000 mit Soundfont SF2-Dateien und VST Instrumenten. Diese gibt es frei im Internet mit sehr guter Qualität.
    Es gibt mit Varranger 2 auch einen kompletten internen Synthesizer, bei welchem die Drums mit Begleitung sehr gut klingen und die Soloinstrumente teilweise verbesserungswürdig sind.

    Man hat ja in Varranger 2 neben 3 MIDI Eingängen auch 3 MIDI Ausgänge, welche man an unterschiedliche Klangerzeuger schicken kann (auch reine Software Klangerzeuger oder ein Mix aus echtem Hardware Klangerzeuger und Software!)


    Such mal in Youtube nach Varranger. Dort sind Beispiele nur mit PC-Software als Klangerzeuger!

  10. #10
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.564

    Standard

    Ich verweise mal noch auf den Thread HIER und dort hab ich im Post5 mehr dazu geschrieben.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diskussion und Erfahrungen mit dem Keyboard "Fame G2000"
    Von capricorn7375 im Forum Test- und Erfahrungsberichte
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 15:44
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.2017, 11:49
  3. "MidiBand"...virtuelles Keyboard, Sequenzer, Midifile Player u.v.a.m.
    Von Musiker Lanze im Forum Alles rund um Apps für iOS und Android
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2016, 16:49
  4. für Fans der Beatles gibts von Korg das Keyboard "Liverpool"
    Von Musiker Lanze im Forum Korg Keyboards, Synthesizer, Workstation & Pianos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 17:39
  5. Roland stellt auf der NAMM 2012 ein neues Keyboard vor, das "BK-5"
    Von Musiker Lanze im Forum Roland, Casio, Ketron und andere Keys & Pianos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 13:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •