Keyboarderforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pedalkabel

  1. #1
    MusicTom
    Gast

    Standard Pedalkabel

    Hallo

    leider ist mir wie schon bei anderen Musikern folgendes passiert. Als ich mein Technics E -Piano SX PX 664 wegen einer Renovierung umstellen mußte, ist beim Transport das Pedalkabel unten beschädigt worden. Der kleine weiße Stecker hat sich gelöst, jedoch noch eines der 5 Kabeln, (schwarz). Kann mir jemand Tipps geben? Kann man das Kabel noch nachkaufen oder wer kann sowas reparieren? Die Steckverbindung ist ziemlich klein. Ich selbst kann es nicht reparieren.

  2. #2
    Elite Member Avatar von Mr.Tyros
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Lensahn
    Beiträge
    550

    Standard

    Hallo Tom,

    es gibt ja keinen offiziellen Technics-Service mehr. Daher wäre der richtige Weg wohl in eine Fachwerkstatt für Musikinstrumente, die sich das mal in Ruhe anschauen sollen. Wenn es "nur" ein Kabel ist, welches beschädigt wurde, könnte man das mit Sicherheit innerhalb kurzer Zeit zum guten Kurs fixen.

    Aaaaaber: Das Klavier kannst du ja nicht ohne weiteres von a nach b bewegen. Und ein Hausbesuch dieser Werkstätten ist meist nicht wirklich billig...
    Am besten rufst du mal in einer solchen Werkstatt an und fragst, ob die sich überhaupt damit auskennen.

    Es wäre gut zu wissen, wo du wohnst, denn vielleicht kennen die User eine Werkstatt in deiner Nähe :)

    Gruß,Danny
    Dessen Beste ihr KN 5000 schon einmal fast zerlegt hat, um einen "kleinen Fehler" zu beheben...
    No mum, that´s NOT Jack Sparrow, that´s Toumas Holopainen!!!


    Tyros4, MOTIF XF7, Pa3X Le Musikant, PC3Le6, KN5000, Fantom S

  3. #3
    MusicTom
    Gast

    Standard

    Hallo Mr.Tyros,


    danke für die Infos.

    Das Kabel kann man Gott sei dank abnehmen. Siehe Bilder. Ich wohne im Raum Mannheim. Kennst du da einen Kabelspezialisten? Das herausgerissene war eigentlich in der Farbe schwarz ummantelt. Weiter innen hab ich aber gesehen nicht mehr...seltsam...

    Gruss
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kabel1.jpg   Kabel2.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •