Keyboarderforum by Musiker Lanze

Das Forum ist nur einsehbar für registrierte und eingeloggte User

Das 14. Mitteldeutsche Musikertreffen vom 19.04. bis 21.04.2024 in Tambach-Dietharz. Private Veranstaltung...Teilnahme nur für Foren-Mitglieder

Das Musikertreffen läuft…itˋs Party Time

Gut und günstig: Eurolite BC-3

Mr.Tyros

Extremer Schreiberling
Einige wissen es schon, dass ich gerne meine Erfahrungen mit Equipment teile, und so möchte ich hier einen Neuzugang vorstellen, den Eurolite BC-3

Ein LED-Effekt, der unter 20€ kostet und dennoch eine Menge kann.

Schauen wir uns den also mal an:

Von den Abmessungen her, ist der kleine Kumpel wirklich sehr kompakt, wie klein genau, zeigt dieser Vergleich:
img_1285_1024.jpg

Sieht groß aus? dann guckst du hier:
img_1286_1024.jpg

(Da ist übrigens wirklich Malz drinne:lecker:

Man mag denken, dass nicht viel rauskommt, aber trotz der geringen Größe ist die Lichtausbeute enorm:
img_1287_1024.jpg


3W als RGB-LED ohne Programme. Kein DMX keine unterschiedlichen Farbkombis, einfach nur 3 Farben, die im Kreis rotieren. Kann mit dem mitgelieferten Bügel auch installiert werden, oder aber einfach auf den Boden gestellt werden.

Hier die Größe mit Bügel. Daneben meine Wurstfinger (nein ich bin NICHT verlobt!):
img_1290_1024.jpg



Für große Bühnen eher nicht geeignet, aber für die kleinen Auftritte vollkommen ausreichend.
Das Gehäuse ist durch Kunststoff zwar nicht "Road-Tauglich", aber pfleglicher Umgang sollte doch Gang und gebe sein oder?
Einzig die hohe Lautstärke fällt negativ auf. In ruhigeren Momenten hört man den Effekt sehr deutlich.

Für den Preis zumindest eine klare Kaufempfehlung :-)

+ sehr kompaktes Gehäuse
+ sehr günstiger Preis
+ 3W RGB LED mit hoher Lichtausbeute
+ Kann dank des im Lieferumfang befindlichen Bügels auch installiert werden
+ lange Zuleitung

- recht laut
- Gehäuse und Acrylglas-Dom nicht kratzfest bzw. für harte Einsätze geeignet
- Nur ein Programm
- kein DMX


Gruß,Danny
(der immer wieder mehr oder wenig nützlichere Tests schreibt :zwinker: )
 
Hallo, finde den Bericht sehr gut. Bei allen Anbietern von Lichttechnik kann man sich zwar ein Beispielvideo anschauen, wie die Teile leuchten und was sie für Effekte abgeben aber Dein Größenvergleich sowie die Materialbeschreibung und die Plus/Minus Einschätzung - einfach absolut gut um sich ein Bild machen zu können. DANKE DAFÜR !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben,

freut mich, dass mein tun ankommt :-) Testberichte schreibe ich schon länger (u.a für die Seite spieletipps.de)

Gerade die Größe macht das Teil zur Geheimwaffe. Gut, nur ein Programm, aber für das Geld und diese Helligkeit, da mache ich gern Abstriche.
Ich denke, nicht nur im Partykeller kann das Teil überzeugen.
Einfach mit Kabelstrapse am Lampenbügel befestigt (oder wer es richtig machen will nimmt noch ne Schraube) und zwischen die PAR´s gehängt macht das Ding ordentlich was her, auch auf der Bühne. Zwar nicht so toll wie der große Kollege aus meinem anderen Test (Lightmaxx StarSphere) aber doch ganz manierlich.

Mal sehen ob ich noch ein Demo-Video hochlade, Problem ist nur, dass ich nur in HD aufnehmen kann, das macht das rendern und hochladen immer langwierig :haha:

Gruß,Danny
 
Hi Danny,
danke für den den Test....bleibt nur noch die Frage wie lang das Teil hält.
 
Oben Unten