Keyboarderforum by Musiker Lanze

Seite 1 von 62 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 612
  1. #1
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.564

    Standard Sammel-Thread für Exotische und ausgefallene Instrumente

    Angeregt von der Umfrage HIER "sind Sampler und Turntables auch Instrumente" dachte ich...ich mach hier einfach mal einen Sammelthread auf und erweitere das ganze.

    Es gibt ja wirklich auf der Welt sehr viele verschiedene Instrumente von denen sicher viele User aus dem Forum noch nie was gehört haben.
    Und da dürft ihr alle nun gerne hier jede Menge Instrumente aufzeigen und ich fang mal an mit dem Mirliton oder auch Zwiebelflöte genannt.

    Wer mal hören will wie dieses Instrument klingt...guckst Du HIER

    so...und nun seid ihr dran...also...los gehts...was kennt ihr so?

    Bitte der besseren Übersicht halber immer nur 1 Instrument posten.

  2. #2
    Gott Avatar von HaDi
    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Langenselbold bei Frankfurt, Hessen
    Beiträge
    1.228

    Standard

    Also dann mal was aus der Mottenkiste der elektronischen Instrumente: die Ondes Martenot. Hier gibts was zu Hören und zu Sehen von diesem sehr seltenen Gerät:
    https://www.youtube.com/watch?v=Yy9UBjrUjwo

    Zum Nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Ondes_Martenot
    Geändert von HaDi (26.08.2014 um 12:23 Uhr)

  3. #3
    Gott Avatar von HaDi
    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Langenselbold bei Frankfurt, Hessen
    Beiträge
    1.228

    Standard

    Hab' noch was vergessen, wer den sound der Ondes Martenot in sample-Form (für NI Kontakt) haben möchte, den gibt's neben anderen Exoten bei sonic couture http://www.soniccouture.com/en/produ...age/g27-ondes/

  4. #4
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.564

    Standard

    hmmm??? irgendwie hatte ich gedacht, dass dies sicher ein Thread wäre, wo doch einige aus dem Forum auch etwas hätten. Muß mich wohl geirrt haben oder?
    Wahrscheinlich kennen alle nur ihr eigenes Key.

  5. #5
    fkruisz1
    Gast

    Standard

    Stimmt nicht so ganz.
    Ich habe ein Q-Chord von Suzuki.
    Siehe unter: www.suzukimusic.co.uk

    mfg
    franz

  6. #6
    Gott Avatar von HaDi
    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Langenselbold bei Frankfurt, Hessen
    Beiträge
    1.228

    Standard

    Wer exotische Flöten mag, etwa Shakuhachi, Nay, Bansuri, Xiao, Quena, kann sich hier : http://www.shakuhachi-shop.de/ informieren. Ich habe mir eine schöne Shakuhachi quer bauen lassen und die klingt wirklich gut.

  7. #7
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.564

    Standard

    Zitat Zitat von HaDi Beitrag anzeigen
    Wer exotische Flöten mag, etwa Shakuhachi, Nay, Bansuri, Xiao, Quena, ....
    iiiiich....... Du machst mich schwach mit dem post. Ich hab ja schon einige wie `ne Quena, meine irischen Tin- und Low Whistles. Aber so `ne schöne Shakuhachi und Ney wäre auch mal noch was feines.

  8. #8
    Elite Member Avatar von Kjuv
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    546

    Standard

    Hoffe das passt eventuell hier rein....

    Seitdem ich mein Kurzweil hab, möchte der Breath Controller Anschluss unbedingt genutzt werden. Leider gibts das Yamaha BC3a ja nicht mehr (außer völlig überteuert gebraucht bei ebay). Kennt jemand gute Alternativen?

    Und ansonsten...exotische Instrumente hab ich nicht...außer vielleicht eine alte Okarina, die hier noch rum schwirrt

  9. #9
    Gott Avatar von HaDi
    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Langenselbold bei Frankfurt, Hessen
    Beiträge
    1.228

    Standard

    Zitat Zitat von Kjuv Beitrag anzeigen
    Leider gibts das Yamaha BC3a ja nicht mehr (außer völlig überteuert gebraucht bei ebay).
    Da kommst Du leider ein paar Wochen zu spät. Ich habe meinen Yamaha DX9 mit Blaswandler BC3a zusammen verkauft. Allerdings hatte mich das Ding nie überzeugt und es lag jahrelang bei mir nur in einer Schublade herum. Aber vielleicht wäre es ja mit einem Kurzweil eine neue Entdeckung geworden. Alternativen werden sicher nicht so einfach zu finden sein, da der BC3a über Miniklinke ging und die meisten Blaswandler (Akai EWI-Serie, Yamaha-WX-Serie) über MIDI gehen und selber über Klappen, Tasten gespielt werden.

  10. #10
    Gott Avatar von HaDi
    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Langenselbold bei Frankfurt, Hessen
    Beiträge
    1.228

    Standard

    Nun zurück zum Thema "Exotische Instrumente". Die Eigenharp-Familie bestehend aus der Pico, der Tau und der Alpha. Alle drei Instrumente basieren auf dem gleichen Prinzip und unterscheiden sich vor allem im Tonumfang, in der Größe und im Preis . Voraussetzung für alle Geräte ist allerdings ein Computer. Die software ist leider so ziemlich auf das Apple-OS abgestimmt und die Windows-Versionen haben so ihre Macken. Außerdem benötigen die Geräte schon ordentlich Rechenpower, da die Datenübertragung ein mehrfaches an MIDI-Daten darstellt (polyphones Portamento in verschiedene Richtungen ). Hier eine Demo https://www.youtube.com/watch?v=f9qPf31xYnY

    Und noch ein Demo - Bond-Thema : https://www.youtube.com/watch?v=zcVqJh0qEMc
    Geändert von HaDi (29.08.2014 um 15:07 Uhr)

Seite 1 von 62 123451151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [B]Exotische Rockmusik[/B]
    Von Peter.S im Forum Yamaha Keyboards & Pianos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2017, 05:12
  2. Sammel-Thread Eurer YouTube, myspace etc. Accounts
    Von Musiker Lanze im Forum Eigene Videos von Euch
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 10:47
  3. Überarbeitung Thread
    Von Horst im Forum Fragen und Infos zum Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 21:08
  4. Thread Musikmesse
    Von soundexpress im Forum Fragen und Infos zum Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 21:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •