Keyboarderforum by Musiker Lanze

Das Forum ist nur einsehbar für registrierte und eingeloggte User

Das 14. Mitteldeutsche Musikertreffen vom 19.04. bis 21.04.2024 in Tambach-Dietharz. Private Veranstaltung...Teilnahme nur für Foren-Mitglieder

Das Musikertreffen läuft…itˋs Party Time

Fame Megatone T60R

Mr.Tyros

Extremer Schreiberling
Ich bin irgendwie im Test-Fieber, aber da ich ohnehin schon einige Testberichte für Spielemagazine schreibe, ist das wohl so "drin" :zwinker:

In diesem Bericht möchte ich den oben genannten Hybrid-Combo von der Eigenmarke es Music Store vorstellen. Eine weitere Review meines "Schredderbrettes" * V100CS folgt die Tage über.

Ich habe mir gedacht, ein weiteres Instrument zu lernen, kann nicht schaden, Alex hatte mich damals irgendwie scharf auf das Gitarrespiel bekommen, da ich die Sunburst-Paula von Gibson eh geil finde, mal ne Order gen Köln geschickt. Sollte für den Anfang nicht teuer sein, und der Amp liegt mit 111€ definitiv im unteren Segment.

Mein Lieblings-Paketbote kennt es schon, dass Musikzeugs an meine Adresse geliefert wird und "freut" sich immer:fluch: wenn er wieder was bringen darf :haha:
Nach dem Auspacken fällt auf, das Teil ist saumäßig schwer, ich tippe auf über 20 Kilo.

Mit schickem Filzbezug überzogen wanderte der kleine ins Studio, Klampfe ran, Pickups eingestellt und los gehts.

Kommen wir mal auf die Eckdaten zu sprechen:

2 Kanäle, wo CH1 sich mit Volume, Gain, Bass und Treble-Potis bedient, während CH 2 zusätzlich noch Mitten regelbar lässt.

Kanal 1 ist sehr offen und unverzerrt, ideal um Folk oder Country, Campfire-Mukke oder Pfadfindergeschichten zu spielen. Selbst bei hohem Gain bleibt ein warmer "akkustischer" Charakter erhalten.
Kanal 2 hingegen ist das totale Gegenteil: Bei wenig Gain schon hört man eine Menge Verzerrung im Klang. Klingt recht "britisch" und ist somit schon im Anfang des Gainreglers eine Rockmaschine. Wer den Gainpoti aufs Maximum dreht, bekommt geballte Power der Röhre zu spüren, Songs von Rammstein oder Eisbrecher sind hier definitiv mit spielbar. Im Vergleich zu vielen anderen Modellen dieser Preislage, ist der "Dirty" Sound nie matschig oder verwaschen. Wer noch die Mitten etwas rauszieht und die Höhen reindreht, macht dem Metal-Freund von nebenan auch eine Freude. So viel "Rumms" habe ich nicht erwartet. Da ich Orange-Amps liebe (im Musikladen immer brav die orangenen Kisten angespielt :zwinker:) war ich der Meinung, einen solchen "Heavy" Sound könne ich für unter 120.- nie und nimmer bekommen. Der Megatone T60R kann das!

Für ruhige Geschichten ist CH2 also definitiv NICHT die erste Wahl :haha: Wer seiner Liebsten also ein Liebeslied spielen will, CH1 ist da schon eher für gemacht
es sei denn, sie steht auf Heavy Metal

Ebenso ist ein Hall eingebaut, dessen Qualität ich eher als "mittelmäßig" einstufe. Wäre meiner Meinung nach nicht nötig gewesen, diesen so in das Gerät einzubauen, aber hey, immerhin ein Reverb :haha:
Vorn könnt ihr noch einen MP3-Player einspeisen, der dann über den Lautsprecher wiedergegeben wird, neben einem Fußschalter-Kontakt rundet der Kopfhöreranschluss das Buchsen-Repertoire ab.

Für den Einsteiger, der sowohl akkustische Lieder, als auch härtere Gangart liebt geeignet. Für den günstigen Preis ein klares JA zum Kauf


+ Schöne Optik mit Filzbezug
+ Sehr robust gebaut
+ 2 Channels
+ Für jede Art der Musik geeignet
+ Verzerrung klar, nicht matschig
+ Verzerrung auf CH2 von "britisch" bis brutal einstellbar
+ sehr günstiger Preis
+ Kaltgeräte-Anschluss (kein teures Kabel als Ersatz nötig)
+ Reverb...

-...allerdings in mauer Qualität
- Recht klobig und Schwer

Gruß,Danny


* E-Gitarre
 
Hi Danny

Freut mich von Dir immer mal wieder ein paar recht interessante Testbericht zu lesen. Was denen aber immer fehlt, das sind Bilder.
 
Oben Unten