Keyboarderforum by Musiker Lanze

Das Forum ist nur einsehbar für registrierte und eingeloggte User

Das 14. Mitteldeutsche Musikertreffen vom 19.04. bis 21.04.2024 in Tambach-Dietharz. Private Veranstaltung...Teilnahme nur für Foren-Mitglieder

Das Musikertreffen läuft…itˋs Party Time

Testbericht zum StarSphere 6

Mr.Tyros

Extremer Schreiberling
Ich mag bunte Lichter. Und ich mag gute und günstige Geräte. Und der StarSphere Six ist ein Lichteffekt, der sich auf auf der Bühne kann sehen lassen.

Für knapp 40€ kommt das Gerät gut verpackt und kompakt zu euch nach Hause.

Kommen wir erst zu den Eckdaten:
6x3W RGB-LED, Infrarotfernbedienung, DMX in und Out. Mehr hat er nicht, mehr braucht er nicht!
2 Ösen am Rand ermöglichen es, ihn an einer Wand festzuschrauben.

Als ich das erste Mal den Stecker mit Strom versorgt habe, konnte ich dank direktem Blick auf den Licht-Dom nichts mehr sehen. So viel "Power" habe ich dem kleinen Kerlchen nicht zugemutet.

Die Fernbedienung legt komfortabel die Programme fest, die Geschwindigkeit oder einfach nur eine feste Farbe. All dieses könnt ihr auch dank DMX, in dieser Preisklasse selten, vorprogrammieren und als Folge abspielen. Für den Profi auf der Bühne also sehr gut gelöst.

Jedes Programm weiß zu überzeugen, denn kräftige Farben und messerscharfe Beams sind in diesem Effekt definitiv gewährleistet. Ich nutze es als Bodeneffekt unter dem Keyboard, somit ist ein direktes reingucken meinerseits ausgeschlossen. Dank Sound2Light Modus kann ich auch ohne DMX tolle Szenen basteln.

Für den kleinen Geldbeutel ein Effekt, der auf auf mittelgroßen Bühnen für tolle Atmosphäre sorgt. Von mir ein klarer Kauftipp!

+ Günstiger Preis
+ Gute Verarbeitung
+ Inklusive Fernbedienung
+ Extrem Hell
+ Kräftige Farben und scharfe Beams
+ DMX-Fähig
+ Sound2Light Modus
+ Viele Presets und Voreinstellungen

- Lüfter recht laut, wird bei sehr leiser Musik wahrgenommen
- Acrylglas- Dom nicht kratzfest
- Keine eigenen Farben ohne DMX erstellbar
 
Oben Unten