Keyboarderforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Elite Member Avatar von Mr.Tyros

Standard Ich wage es auch mal

Hallo ihr lieben,
    auch ich möchte meine Videos gerne vorstellen :
    Bitte seid nachsichtig, ich habe nie Unterricht gehabt und alles in eigener Regie beigebracht.

Die alten Videos, die ich früher mit dem S910 gemacht habe, sind auf einem anderen Kanal, den ich aber bald "dicht" mache. Da ich diesen Google+ Rotz nicht auf dem Kanal hatte, konnte ich fortan nicht mehr auf die Kommentare und Anfragen meiner damaligen Abo´s reagieren

Ich hoffe euch gefällt etwas :) Ich versuche zwar, das Original zu covern, aber original-Sounds sind selten

Gruß,Danny
    No mum, that´s NOT Jack Sparrow, that´s Toumas Holopainen!!!

Tyros4, MOTIF XF7, Pa3X Le Musikant, PC3Le6, KN5000, Fantom S

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

hab mir mal einiges angehört...sind schöne Sachen dabei. "Crockets Theme" aus Miami Vice gefällt mir auch gut. Aber ich hatte ja früher mir schon einiges bei Dir angehört.
    Freut mich auch auf Deinem Kanal zu sehen, dass Du zeigst, dass Du es drauf hast und Dich nicht hinter Bildchen versteckst.

Sag mal...ich hab bisher noch niemanden gesehen der `nen Ring auf dem Daumen hat. Why?

XXL Member Avatar von fiutare

Standard

Schöne und saubere Rythmik mit der rechten Hand. Musikalisch gefällt mir jetzt nicht alles, aber einige Perlen sind schon dabei. Crockett kann man natürlich immer hören, das spiele ich mindestens 2x pro Woche! Hab das sicher irgendwo erzählt, dass das immer der Opener unserer Auftritte war - damals in den 80ern, als ich mit einem Saxophonspieler unterwegs war...

Kauf dir unbedingt den Premium Pack "Vintage Synth", da ist ein Crockett-Style drauf, der ist Hammer!

Meckermodus: der Übergang zum Zwischenteil (F-Dur, wo dann die Gitarre einsetzt und mit Am wieder zum Thema wechselt) ist a bissl unsauber/falsch.

Groove on!

Zitat Zitat von Musiker Lanze Beitrag anzeigen

Sag mal...ich hab bisher noch niemanden gesehen der `nen Ring auf dem Daumen hat. Why?
    Naja, Daumen geht ja noch. Manche Leute haben Ringe an noch ganz anderen Orten, hihi.

Standard

Hallo ihr zwei

Der Ring am Daumen ist ein Geschenk meiner 2011 verstorbenen Cousine. Hab´s mir irgendwie nie abgewöhnt "mit" zu spielen

Freut mich aber dass meine Musik recht gut ankommt, klar, ich lerne dazu und auch Lanze hat mir schon bei YouTube Tipps gegeben

Crockett's Theme ist mein Lieblingssoundtrack meiner Lieblingsserie (auch wenn die VOR meiner Zeit lief GTA VC lässt grüßen) und ich hab den Übergang so gut es geht versucht

Gruß,Danny

Standard

Zitat Zitat von Mr&Ms.Tyros Beitrag anzeigen
    Hallo ihr zwei

...... und ich hab den Übergang so gut es geht versucht

Gruß,Danny
    Heh - spiel einfach statt dem A ein Bb, dann stimmt das (entsprechender Harmonieton von Gm)

Und dann noch ein Tipp vom "Crockett-Spezi" hihi:
    Im Zwischenteil F-Dur, wo du mit der Gitarre "über Kreuz" spielst: Da wechselt die Begleitung im Original immer zwischen F-Dur und Fsus4, bevor sie über Am wieder zum Thema übergeht. Das ist immer meine Lieblingstelle, das rockt wie Sau!

Standard

Das wusste ich noch gar nicht Ich habe den Song nach einem Uralt MIDI gespielt, wo PSRUTI selbst nur Kaudawelsch-Akkord-Salat rausbekommen hat :-D

Werde das natürlich direkt ausprobieren, denn den Wechsel den bekomm ich hin:)

Der Style der da dudelt ist übrigens aus dem Pack gemixt mit einem anderen kostenlosen für den Song :) Habe außer das EntertainerPack aber nix auf´m Ram drauf, so lange ich nicht auf Rechnung zahlen kann, muss das so bleiben

Gruß,Danny

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

Zitat Zitat von fiutare Beitrag anzeigen
    Fsus4
    Ich mag die sus Akkorde schon immer....die haben irgendwas an sich...

Standard

Zitat Zitat von Musiker Lanze Beitrag anzeigen
    Ich mag die sus Akkorde schon immer....die haben irgendwas an sich...

Ja - die Reibung. Und den Zwang zur Auflösung.