Keyboarderforum by Musiker Lanze

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Profi Member Avatar von musikcity

Standard Keyboardscouts Bundesweit gesucht

Hallo Keyboardcracks,

Für Support vor ORT suchen wir noch Keyboardscouts.
    Primär geht es um Tyros Support, wir suchen aber auch für KORG, Roland und Ketron Supporter!!!!

Danke für kurze Email an mich.

gruß frank steinbrecher

PS: Umkreis maximal 50km von EUREM Wohnort und ja, natürlich gibt es dafür Geld )

Mein kleines Musikgeschäft in Pforzheim:
    www.Musik-city.de
    Fragen zu YAMAHA GENOS?
    hier die Antwort auf IHRE Fragen von Profis beantwortet
    www.GENOS-Profi.de
    Über 180 Keyboardscouts helfen IHNEN vor ORT
    www.Keyboardscouts.de
    Bands und Musiker gesucht!?
    Musikervermittlung auf www.Musicforyou.de
    Musiklehrer? www.Musiklehrer.de
    Keyboardfragen? www.Keyboardline.de

Super-Moderator Avatar von Daniel83

Standard

Ich habe leider nur ein Technics-Keyboard, ansonsten wäre es ne interessante Sache für mich.

Gruß
    Daniel

Standard

Hallo Daniel, da Yamaha damals die Oberfläche von Technics 1:1 übernahm bist du als Technicsianer evtl dem einen oder anderen trotzdem eine Hilfe!!

Natürlich hat Yamaha einige Sachen anders gelöst aber viel wurde ja damals übernommen.
    Gruß frank
    www.Musik-city.de
    Fragen zu YAMAHA GENOS?
    www.GENOS-Profi.de
    www.Keyboardscouts.de
    Keyboardfragen? www.Keyboardline.de

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

Hallo Frank

ich kenne ja diese Initiative von Dir bereits von Facebook und finde das wirklich absolut klasse.
    Wie dort schon von mir gesagt...für Technics und Yamaha Motif XS/XF/MoX und MoXF oder TC Helicon Voice Live 2/Voice Works steh ich jederzeit gerne zur Verfügung.
    Ich geb ja eh schon seit vielen Jahren dahingehend bei mir zu Hause ganztägige Workshops was bisher auch schon sehr viel von anderen Musikern in Anspruch genommen wurde.
    Nebenbei lernt man dabei auch noch viele wirklich nette Leute kennen. Und wenns dann auch noch nebenbei ein paar Euro bringt...da hat man dann gleich wieder ein paar Öcken die man sofort in die Musik investieren kann...zumindest mach ich das so.

Standard

@Frank

Ich habs mal oben angepinnt damit es nicht unter geht. Du suchst ja sicher immer....

Super-Moderator Avatar von Daniel83

Standard

Interesse hätte ich wie gesagt, aber es ist sicherlich ein Nachteil, wenn ich kein Keyboard der genannten Hersteller besitze. Es mag zwar sein, dass das Bedienkonzept von Yamaha an Technics anlehnt, aber wie man z.B. eine SA2-Voice bearbeitet, könnte ich dem Kunden so gar nicht erklären.

Wie wäre es, den Support auf Technics-Keyboards zu erweitern?

Gruß
    Daniel

Standard

Zitat Zitat von Daniel83 Beitrag anzeigen
    aber wie man z.B. eine SA2-Voice bearbeitet, könnte ich dem Kunden so gar nicht erklären.
    mal abgesehen davon, dass man dies eh nur richtig am PC machen kann und dem Voice Editor...an die SA2 Voices kommst Du gar nicht erst ran. Das hat Yamaha gleich mal eben weg gelassen. Ich wollte mir damals schon bei meinem Test T4 gewisse Parameter der "Irish Air Pipe" auslesen weil ich mir die für den Motif machen wollte...Fehlanzeige.
    Und der Frank sucht zwar hauptsächlich Tyros und PSR Support, aber ab und an kann es auch mal sein, dass ein "Technicer" gefragt is oder wie in meinem Falle ein Motifler.

Standard

Ich hefte mal hier im post die derzeitig gültige Karte vom Frank mit dran.
    Es gibt da immer noch etliche Lücken wo niemand is. Also...der sich das zutraut, dann beim Frank melden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Keyboard scouts.jpg  

Gott Avatar von TMT

Standard

Was muss man denn als Supporter/Keyboardscout machen? Roland als Hersteller würde mich interessieren. Um welche Geräte geht es denn da? Ist das als Spezialisierung auf ein bestimmtes Gerät/eine Serie zu verstehen oder/und muss man sich da von Zeit zu Zeit technisch erneuern?

Evtl. schreibt der Frank mal etwas ausführlicher darüber?

PS.: Geräte von Roland bei mir zur Verfügung: BK9, VP770, JD-XA, JD-XI (kommt noch)

Grüße,
    René
    Geändert von TMT (08.02.2016 um 13:27 Uhr)
    TAKITA MAYA TERENSIL @ YOUTUBE

Standard

Hallo René,
    Ich plauder mal ein bisschen zum Thema Keyboardscout.
    Wir haben die letzten Jahre immer mehr Heim Keyboardspieler welche wir betreuen.
    Da wir im Bereich Tyros sehr aktiv sind und dort eine sehr große Userschicht nicht PC affin ist, wird dies Klientel von der Industrie da alleingelassen.

Eine Aussage ... Können sie sich runterladen, können sie online kaufen ... Nützt nix wenn der Spieler keinen PC hat.. Oder einen hat und sich nur traut ihn einzuschalten wenn der Nachbar oder Enkel da ist.

Das brachte mich auf die Idee ein Servicenetzwerk aufzubauen mit dem Ziel innerhalb 20km einen Helfer vor Ort zu haben.

Mit Musiklehrer.de habe ich das größte musiklehrernetzwerk 1998 gegründet und aktivierte auch Musiklehrer als Keyboardscouts.

Oft sind es ganz banale Sachen,aber wer nie copy&paste machte am PC, ist da oft am Keyboard aufgeschmissen.

Inzwischen haben wir Scouts auch in Österreich und der Schweiz zu den über 110 in Deutschland.

Die Fabrikate sind tlw unwichtig ( wenn es z.B. Um PC wissen geht das am Keyboard eingesetzt werden muss) aber ich frage jeden Scoutanforderer WAS der Wunsch ist oder welches Problem gelöst werden muss, dann lese ich meine Scoutprofile durch und suche den passenden aus.
    Ich verpflichte eigentlich die Scouts Geld zu nehmen... Aber ich wette manche treffen sich inzwischen eher zum Austausch und Kaffee... Ohne dass ein Euro fliesst eher ein Pils.
    Manchmal erlebte ich dass Kunden die ich x-fach am Telefon hatte und öfter bei uns einkaufen negativ auf unserer Seminareinladungen reagieren ....
    Bis rauskommt dass Sie die Wohnung einfach garnicht mehr verlassen können... Und Keyboard für Sie das wichtigste ist...
    Auch Heidrun Dolde ist ein Scout und Sie kann denke über den Bedarf Bücher schreiben.

Gerne schicke ich Dir das Formular per Mail zu aber natürlich auch allen anderen hier im Forum die sich für fit halten an Ihrem Instrument und anderen helfen wollen und können.

Gruß aus Pforzheim und DANKE für jeden Helfer
    Frank
    www.Musik-city.de
    Fragen zu YAMAHA GENOS?
    www.GENOS-Profi.de
    www.Keyboardscouts.de