Keyboarderforum by Musiker Lanze

Das Forum ist nur einsehbar für registrierte und eingeloggte User

Das 14. Mitteldeutsche Musikertreffen vom 19.04. bis 21.04.2024 in Tambach-Dietharz. Private Veranstaltung...Teilnahme nur für Foren-Mitglieder

Das Musikertreffen läuft…itˋs Party Time

Styles von D-O-O für Korg

Georg

Extremer Schreiberling
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit gerätespezofischen Styles von D-O-O gemacht?

Ich habe mir zum Ausprobieren fünf songbezogene Styles gekauft und bin einigermaßen enttäuscht.

Die Styles klingen völlig anders, als die Demo vormacht, sind relativ lieblos zusammengeklöppelt, haben wenig Druck und werden ohne STS ausgeliefert. Ich finde schon, dass man bei einem professionellen Anbieter eigentlich auch passende Soundvorschläge erwarten könnte, wie auch wirklich songtypische Begleitrhythmen.

Wenn ich an EARLY BIRD denke, gehören da einfach ein paar passende Orgeln und der für den Song typische Sound und Begleitstil dazu.

Man hat auch nicht den Eindruck, dass die Styles tatsächlich für das entsprechende Gerät optimiert sind, obwohl sie speziell dafür vorgesehen sind.

Da war ich von zugekauften Styles für Technics - vor allem die von Mister Music- deutlich Überzeugenderes gewohnt. Zwar sind die Styles mit € 5,50 nicht sehr teuer, aber es bringt nichts, wenn man dafür nichts Brauchbares bekommt. Ich würde auch deutlich mehr ausgeben, wenn die Qualität stimmt.

Mich würde einmal interessieren, ob da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
 
Hallo Georg,

ich habe selber dort auch schon ein paar Styles heruntergeladen, allerdings für mein kleines Yamaha PSR S550.
Einige finde ich sehr gut, andere wiederum nicht so...
Ich denke Deine Aussage trifft zu, dass die Styles nicht wirklich für das ausgeschriebene Gerät optimiert wurden.
Ich habe gerade HYMN auf YT hochgeladen mit einem Style von D-O-O , den finde ich z.B. richtig gut...
LG Claudia
 
Ich hatte mir dann auch von MISTER MISUC Styles zum Ausprobieren gekauft. Die zeigen, dass es auch anders geht. Nun liegt mir ohnehin der Stil von Jürgen eher, aber jedenfalls machen diese Styles ordentlich Druck und sind auch mit STS versehen. Nur geringfügig teurer, aber wesentlich höherer Nutzwert. Ich bin nicht so der große Schrauber, sondern möchte Styles haben, mit denen ich gleich spielen kann und ein ordentliche Ergebnis habe.
 
Oben Unten