Keyboarderforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    techhamm
    Gast

    Standard Technincs C600 funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammmen,

    eine meiner C600 funktioniert nicht mehr.
    Nach dem Einschalten der "Power-Taste" passiert nichts mehr. Kein Licht, keine Regung etc.
    Ich denke da an Sicherung, Netzgerät oder ähnliches.

    Kann hier eventuell jemand mit einem lesbaren Schaltplan aushelfen???
    Es kann auch einer der C700, oder der G7 sein. Die Einheit auf der sich der Power-Knopf befindet ist ja in dieser Klasse identisch.

    Über zahlreiche Tipps würde ich mich freuen.

    Schöne Grüße
    techhamm

  2. #2
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.656

    Standard

    Frag dahingehend mal beim Edgar (edgarwinter) HIER nach. das is unser Bedienungsanleitungs- und Schaltplan Guru.

  3. #3
    Vinni
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von techhamm Beitrag anzeigen
    Hallo zusammmen,

    eine meiner C600 funktioniert nicht mehr.
    Nach dem Einschalten der "Power-Taste" passiert nichts mehr. Kein Licht, keine Regung etc.
    Ich denke da an Sicherung, Netzgerät oder ähnliches.

    Kann hier eventuell jemand mit einem lesbaren Schaltplan aushelfen???
    Es kann auch einer der C700, oder der G7 sein. Die Einheit auf der sich der Power-Knopf befindet ist ja in dieser Klasse identisch.

    Über zahlreiche Tipps würde ich mich freuen.

    Schöne Grüße
    techhamm
    Hallo techhamm,
    funktioniert deine C600 mittlerweile wieder? Was war der Fehler?

    Meine C600 zeigt seit 2 Wochen dasselbe wie deine. Nach Power-Taste bleibt leider alles dunkel. Ich würde sie gerne reparieren.

    Kannst du helfen? Ich würde mich freuen.
    Hast du vielleicht den Schaltplan? Danke im Voraus.

    LG Vinni

  4. #4
    techhamm
    Gast

    Standard

    Hallo Vinni,

    sie funktioniert leider noch nicht. Ich habe jetzt noch eine erworben und habe noch eine C700. Beide funktionieren einwandfrei. Die Reparatur ist für den Winter eingeplant. Wird aber auf jeden Fall durchgeführt, bzw. in Angriff genommen. Schaltpläne von der G7 habe ich von Edgar Winter bekommen. Die G7 ist identisch mit der C600/C700. Leider sind genau die, die den Hauptschalter betreffen unleserlich. Nach Meinung einiger Orgel- und Hammond Experten geht man aber davon aus, dass es eine Hauptsicherung unter dem Power-Schalter-Panel gibt etc. oder das Relais nicht mehr schaltet. Es knackt ja immer so leicht beim Schalten des Power-Schalters. Sollte ich mehr wissen, melde ich mich wieder. Wenn Du etwas in Erfahrung bringen kannst, dann bin ich um jeden Hinweis froh.

    Danke und schöne Grüße
    Simone

  5. #5
    techhamm
    Gast

    Standard

    Hallo Vinni,
    funktioniet die C600 eigentlich wieder?
    Danke und schöne Grüße
    Simone

  6. #6
    Vinni
    Gast

    Standard Technics C600 funktioniert immer noch nicht ...

    Hallo Simone,
    danke für deine Nachfrage. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die C600 aufzuschrauben ...
    Außerdem habe ich noch 2 defekte Hammonds M100 hier stehen, die auch noch repariert werden wollen.
    Ich glaube, es wird 2015 bis das was wird :o

    Was macht denn deine C600? Tut die es wieder?

    LG Vinni

Ähnliche Themen

  1. Akkordseite funktioniert nicht mehr Technics KN 6000
    Von Storm891 im Forum Technics Instrumente
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 11:12
  2. USB Stick funktioniert nicht
    Von Gabi_L im Forum Korg Keyboards, Synthesizer, Workstation & Pianos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2017, 08:33
  3. KN 6000 will nicht mehr starten
    Von popeye im Forum Technics Instrumente
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 12:24
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 16:18
  5. Micro SHURE PG58 funktioniert nicht auf meinem KN6000
    Von maxone im Forum Alles rund ums Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 11:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •