Keyboarderforum by Musiker Lanze

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard Weihnachts Hausmusik 2012 beim Musiker Lanze mit seinen 3 Kindern und Enkel Helge

Und schon ist das schönste Fest im Jahr, Weihnachten 2012, wieder vorbei.
    Dieses Jahr war es besonders schön und meine ganze Familie freut sich immer auf das Weihnachtsfest. Und da waren meine Kinder gleich ein paar Tage bei uns und wir hatten sehr viel Zeit miteinander und haben natürlich auch alle gut gefuttert. Und auch unser Enkel hat uns allen die Tage wieder sehr viel Freude gemacht und ich denke wir ihm auch dem kleinen aufgeweckten Kerlchen. :)
    Es sind ja nicht nur die Geschenke mit denen man seinen Kindern Freude bereiten kann, sondern gerade das Zusammensein und mal so richtig viel Zeit zu haben...das ist es, was uns daran besonders gefällt.
    Dazu gehört auch bei uns wie immer das gemeinsame Musizieren und da legen meine Kinder besonders viel Wert drauf mal mit Papa etwas zu klimpern. Denn sonst haben sie ja das Jahr über leider meistens zu wenig Zeit dafür.

So natürlich auch diesmal und selbst Enkel Helge hat sich hie und da schon mal mit eingebracht und ich denke mal, Weihnachten 2013 wird er auch richtig aktiv mit dabei sein und vielleicht schon bei manchem Weihnachtslied mit singen.

Hier mal ein paar Ausschnitte aus unserem diesjährigem Weihnachts- Special.

In dem Video is auch klein Helge ab und an musikalisch mit dabei oder aber...er tanzt eben zur Musik.

http://youtu.be/brBeM9RVsWE

Eines unserer Lieblings Weihnachtslieder

http://youtu.be/mZT9DVzM2Wk

Hier hatte ich schon mal am Nachmittag mit meiner Großen ein wenig gespielt.

http://youtu.be/0_JamLK2wIw

http://youtu.be/SNeNVRErtEs

Und hier das Lieblingsliede meiner Jüngsten in 2 verschiedenen Versionen

http://youtu.be/tsRJAEQJevo

http://youtu.be/8dEAjV8n5kQ

XL Member Avatar von frasi
    in der "schärfsten" Stadt Deutschlands > Solingen NRW

Standard

Hallo Harald!

Mensch, das war doch mal wieder so richtig schön.
    Gefällt mir gut, da wäre ich doch gerne dabei gewesen...

Süchtiger Avatar von computabau

Standard

Na dass war ja richtig toll, so wie es halt früher auch bei uns immer war - schade, dass es nicht mehr so ist.
    Besonders schön, wie toll Helge im 2.Teil mitmacht super, er ist schon voll auf dem richtigen Weg.
    Einziger Kritikpunkt von mit: das 2. Lied (sind die Lichter angezündet) ist etwas zu langsam, es ist zwar getragen, aber ein Tick mehr hätte nicht geschadet.
    Super gemeinsames Gitarrenspiel und auch mit dem Banjo klingt es schon richtig schön.

Das ist ja mal noch echte Hausmusik - macht weiter so

Daumen hoch und 5 Sterne
    Uta
    :p you can get it if you really want - auch Keybord lernen - but you must try, try and try, try and try

Profi Member Avatar von Rico1

Standard

Sehr schön Harald,

leider gibts das in den Familien heute kaum noch.

Wir praktizieren das aber auch, allerdings im ganz kleinen Rahmen.

Gruß Rico
    Musik verbindet

Unterwegs mit:

Genos, Akkordeon mit Limex Midi, Gitarre, VL 2

XXL Member Avatar von Mixtur † R.I.P

Standard

Das hat mir sehr gefallen. Früher als meine Eltern noch lebten hat jeder zu Weihnachten mitgespielt . Von Geige bis Blockflöte und Gitarre sowie Akkordeon war alles dabei. Immerhin waren wir 6 Geschwister plus die Eltern, also ein keines Orchester. Heute kann ich niemand mehr begeistern mitzuspielen.

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

Freut mich wenns Euch gefallen hat.
    Ja ja...leider wird in den wenigsten Familien heutzutage so etwas schönes nicht mehr gepflegt. Und die meisten der Jugendlichen heutzutage kennen wahrscheinlich viele der traditionellen Weihnachtslieder gar nicht mehr. Die meisten identifizieren Weihnachtsmusik höchstens mit den amerikanischen Songs die um die Weihnachtszeit von früh bis späte in den Radios hoch und runter gedudelt werden.
    Ob denn die Amis auch unsere Weihnachtslieder so viel in ihren Medien spielen? wohl kaum.

Von daher...wir Lanzis werden diese Tradition auf jeden Fall für uns bewahren und auch an die Enkel weiter geben.

Elite Member

Standard

Hallo Harald,
    wir haben uns hier sehr gerfreut diese Begeisterung für die Musik in der ganzen Familie zu erleben. Das war wunderschön. Ich spiele schon seit 6 Jahren jeden Samstag in einem Seniorenheim. Das ist eine richtig schöne Bereicherung im Leben. Die Damen dort singen alles aus dem Kopf mit, ob nun Volkslieder, eben Weihnachtslieder oder auch was ich sonst so aus der alten deutschen Tonfilmzeit spiele.

Wir haben dort unsere alte Yamahaorgel hingestellt, die auch für den Gottesdinest benutzt wird, wo ich auch schon gespielt habe.

Eine Tochter einer Seniorin sagte mir, ihr würde Angst und Bange bei der Vorstellung, dass die heutige Jugend auch in dieses Alter kommt, vielleicht nicht mehr so gut lesen kann und was dann. Genau das ist es. Wenn auch die Musik nicht mehr zuhause gepflegt wird, dann geht vieles den Bach runter. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass du das in deiner Familie pflegst und alle (ich betone allle) machen begeistert mit, aus einem inneren Bedürfnis als Selbstverständlichkeit.

Beste Wünsche allen für das Jahr 2013.
    Gruß Lutz

Profi Member Avatar von Otja

Standard

Hallo Lanze,
    Dank der modernen Kanäle war mir ein Einschleichen in dein Musikzimmer möglich, wo ich dann mit Vergnügen zugehört habe.
    Leider verdrängt die Modernität aber auch gute alte Sitten und Bräuche, wie z. B. die Hausmusik. So nimmt denn die Zeit ihren Lauf, ohne dass der Einzelne viel daran ändern kann.
    Ich wünsche dir und deiner Familie noch alles Gute im Neuen Jahr.
    Otto

Profi Member Avatar von old-werny

Standard

he Lanzi-Family,

das habt ihr ja prima hin bekommen.
    Ich hätte meine Lieben auch gern mal alle unter einem Hut.
    Moin :) sagen wir im Norden zu jeder Tageszeit

King Avatar von Maschi999

Standard

...dass der kleine Helge auch Rhythmus im Blut hat erkennt man unschwer.
    Das es schön ist mit seinen Kindern zusammen zu musizieren auch.
    Da kommt selbst kurz vor Ostern noch mal ne nachträgliche Weihnachtsstimmung auf

Als ich in der Kinderrolle war hab ich das immer gehasst.
    Heute könnte ich die Chefposition einnehmen und meine Tochter in die Trompete pfeifen oder auf der Gitarre knarren.
    Leider hat sie wohl das Hassen inclusive der Faulheit zum Üben von mir geerbt
    Heute hör ich gerne wenn sich die Bayern in den Stuben zusammen tun mit Hackbrett, Contrabass, Harfe, Gitarren etc. und mehrstimmigem Gesang.
    Einfach schön zu jeder Jahreszeit.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte