Keyboarderforum by Musiker Lanze

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.564

    Daumen hoch Sammelthread nützliche und kostenlose Apps für "Android" Smartphones

    Eigentlich konnte ich bis vor wenigen Wochen den Begriff "Apps" schon manchmal nicht mehr erhören weil jeder "Dödel", sei es im Radio, sei es bei bestimmten Webseiten und und und, ständig mir diesen Begriff in`s Ohr gesäuselt haben.

    Jetzt hab ich mir aber ebenfalls ein Handy mit "Android" zugelegt, ein "Sony Ericsson MINI" und hab festgestellt...es gibt doch da sogar richtig nützliche Anwendungen (Apps) und da sogar vieles für uns Musiker was wirklich den Alltag erleichtert.

    Deshalb hier mal eine Art "Sammelthread" wo jeder, der vielleicht ebenfalls etwas wirklich nützliches und kostenloses dahingehend gefunden hat und der uns dann alle hier daran teilhaben lässt.
    Gut wäre es auch, wenn Ihr ein App selber nutzt und dann über Eure Erfahrung schreibt, also, ob die Anwendung Nutzbringend oder vielleicht auch nur unterhaltsam ist, ob dadurch Eure Handy unter Umständen vielleicht auch instabiler geworden ist usw.

    Zum Android Market wo man tausende von Apps findet gehts HIER

    OK...dann fang ich jetzt mal an.....

    Folgende Apps hab ich gefunden und auf meinem Handy bereits installiert:

    PChord...ein Klavier-Akkord-Finder...Details HIER



    Das is echt ein wirklich hilfreiches App denn man kann sich damit sehr Akkorde auswählen und bekommt angezeigt, wie diese dann auf der Tastatur gegriffen werden. Auch einen Reverse Suche ist integriert, also...auf einer virtuellen Tastatur markiert man bestimmte Tasten und bekommt dann angezeigt, wie der Akkord heißt. Zusätzlich kann man sich alle Umkehrungen anzeigen lassen und bekommt sogar dann akustisch zu hören, wie dieser Akkord dann in der jeweiligen Umkehrung klingt.

    GChord...ist ein Gitarren-Akkord-Finder...Details HIER



    Das is quasi der Pendant zum PChord, nur halt für Gitarristen.
    Auch hier kann man akustisch hören wie es klingen würde und auch die verschiedenen Lagen in denen der Akkord gespielt wird werden grafisch dargestellt.

    Basichords...ein Akkordfinder für Gitarre, Banjo, Bouzouki, Ukulele, Mandoline und Cavaquinho...Details HIER



    Auch hier werden alle Akkorde grafisch dargestellt wie diese auf dem Instrument gegriffen werden und man kann die sich als langsames Arpeggio, etwas schneller gespielt und als Strumming Akkord anhören. Selbst für Linkshänder kann man die App einrichten. Von daher...echt super.

    JamBox Guitar Chords & Scales...Umfangreicher Gitarren Akkord- und Skalen-Finder für Rechts- und Linkshänder...Details HIER



    Auf einem virtuellen Griffbrett der Gitarre bekommt man grafisch dargestellt, wei der Akkord zu greifen ist, auch wiederum in den verschiedensten Lagen die möglich sind. Wie gehabt wird auch akustisch zu Gehör gebracht wie es denn dann klingen sollte. Also auch diese App...super.

    Fretter Lite...Akkordfinder für Gitarre, 4+5 string Banjo, Mandoline, Ukulele, irische und griechische Bouzouki, Lute, Pipa...Details HIER



    Zusätzlich zu den üblichen Akkorden kann man hier unter anderem auch das jeweilige Tuning des Instruments einstellen. Genial natürlich gerade für Gitarristen die des öfteren mit den vielen möglichen "Open Tunings" spielen.
    Einziger Wermutstropfen für mich ist hier...die kostenlose Version bietet nur eine "Basic Version", d.h....es können nur die Dur, Moll, 7, m7 und maj7 Akkorde ausgewählt werden. Will man alles dann muss man die Fretter Chords Vollversion kaufen. OK..2,- € sind kein Ding nur...leider kann man da nur mit Kreditkarte etc. zahlen und so was hab ich nicht. Leider is im Android Market kein PayPal möglich.
    Aber ansonsten...ebenfalls sehr empfehlenswert, schon wegen der "Open Tunings".

    Und es soll natürlich auch ab und an mal etwas Kurzweiliges sein.
    Und da gibts den

    "Talking Cowboy"...Details HIER



    Zitat der Webseite:
    DER SPRECHENDE COWBOY kann mehr als nur sprechen. Er reagiert auf Berührungen und wiederholt, was du sagst. Auβerdem kannst du noch folgende andere Dinge machen: deine Treffsicherheit auf die Probe stellen, dich auf ein Duell einlassen, Mundharmonika spielen, deine eigene Musik mit einem Banjo begleiten, dich in die meist gesuchteste Person verwandeln, Videos aufnehmen und diese auf Youtube oder Facebook hochladen oder sie per E-Mail verschicken.

    Alles in allen recht kurzweilig und lustig. Nur die Spracherkennung sollte verbessert werden.

    Probleme mit diesen Apps hab ich bisher auf meinem Handy nicht feststellen können was die Stabilität des Handys betrifft. Von meiner Seite her kann ich alle erwähnten absolut empfehlen.

  2. #2
    Elite Member
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Heidesheim, Rheinhessen
    Beiträge
    706

    Standard Interessante APPS

    Für Gitarrenspieler ist auch der Tuner interessant.

    http://www.androidpit.de/de/android/...u/torisu-tuner

    Gruß Tom
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.564

    Standard

    Hier mal wieder eine App die ich echt gut finde

    Meine Stadt

    Damit findet man echt alles mögliche im Umkreis seiner Stadt bzw. in derjenigen selber, seinen es Einkaufsmöglichkeiten, Supermärkte, die Kinos in der Nähe, Veranstaltungen, Restaurants, Sehenswürdigkeiten und und und...
    Nach meinen bisherigen Erfahrungen damit kann ich nur sagen...empfehlenswert.


  4. #4
    King Avatar von Maschi999
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    788

    Standard

    cool...irgendwie dachte ich bis dato immer dort kost's was, aber genau geschaut hab ich nie.

    Wer einen Job sucht oder einen Ausbildungsplatz wird auch hier gleich vom Anbieter mit separaten Apps bedient. Dann muss aber glaub ich erst mal meineStadt zwingend drauf. Kost ja nüx

  5. #5
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.564

    Standard

    Was ich auch nützlich finde und installiert habe ist zum einen die "Taschenlampe"

    guckst Du HIER



    oder komoot - Fahrrad & Wander-Navi denn ich bin ja öfter mit meiner Frau mit dem Fahrrad unterwegs. Und die APP funzt recht gut. Hat mich an der Ostsee recht sicher auf Rügen rund um das Nordperd geführt.

    guckst Du HIER



    und noch was für Musiker wäre The Best Guitar Songs FREE denn da hat man jede Menge Songs mit Texten und Akkorden auf dem handy und jede Menge nützliuches dahingehend mehr.

    guckst Du HIER


  6. #6
    Super-Moderator Avatar von Daniel83
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Schortens
    Beiträge
    1.739

    Standard

    Kann ich die Apps auch auf mein KN7000 laden? Ich habe kein Smartphone

    Aber erstaunlich, was die Technik uns alles möglich macht. Ob das auch alles so gut ist? Nur auf Klo gehen müssen wir immer noch selber


    Gruß
    Daniel

  7. #7
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.564

    Daumen hoch

    hier is noch `ne absolut geniale App die ich heute gefunden habe und zwar

    Guitar Squid Tabs Chords

    guckst Du HIER

    Mit der App kann man ebenfalls Song Texte incl. der Akkorde haben. Genial daran ist unter anderem aber, dass man direkt die Akkorde transponieren kann in jede beliebige Tonart. Zusätzlich finde ich hier super...sobald man einen Text angezeigt bekommt mit den Akkorden gibts auch gleich noch den Song zu hören. Ich nehme mal an, dass die App sich da der diversen Plattformen wie YouTube, myspace etc. bedient. Und auch sonst bringt die App viele zusätzliche Features mit.
    Also auch hier kann ich nur sagen...absolut empfehlenswert.
    Is doch genial...man is bei `ner Party und hat sein Instrument mit und da kommt jemand der sagt "eh...kannste nich mal eben den oder den Song spielen"? Und wenn man den grad eben nich im Kopp oder drauf hat...Null Problemo mit der App...


  8. #8
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.564

    Daumen hoch FRITZ!App Ticker... keinen Anruf mehr verpassen

    Für alle Nutzer einer FritzBox gibt es `ne sehr nützliche App. und zwar FRITZ!App Ticker
    Ihr möchtet unterwegs auf Eurem Handy über verpasste Anrufe bei Euch zu Hause informiert werden und weltweit auch auf Eure FritzBox zugreifen um das über verpasste Anrufe informiert zu werden, um das Telefonbuch der FritzBox zu nutzen oder Sprachnachrichten die auf der FritzBox eingegangen sind abzuhören.
    Kein Problem mit dieser App.

    Auf Eurem Android Handy installiert informiert die App in von Euch festgelegten festgelegten Zeiträumen über alle Anrufe, die bei Euch zu Hause angekommen sind.
    Man legt als erstes ein eigenes Konto bei AVM an unter myfritz.net und verbindet dann die App mit der FritzBox. Nach Installation der App und der Einrichtung auf dem Handy könnt Ihr dann komplett auf die FritzBox zugreifen um im Telefonbuch welches ihr da angelegt habt nachzuschauen und direkt auch aus dem Telefonbuch heraus eine Verrbindung aufzubauen, um eingegangene Anrufe zu sehen oder auch um Nachrichten des Anrufbeantworter abzuhören.

    Wichtig zu wissen...diese App ist ein Widget und wird auch als solches dann auf dem Handy installiert.

    HIER findet Ihr weitere Infos zu dieser App.




  9. #9
    King Avatar von Georg
    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    Hannover-Wettbergen
    Beiträge
    949

    Standard

    Zur Vervollständigung geht das Ganze auch mit einem MYFRITZ Account von jedem internetfähigen Gerät aus. Man hat dann direkten Zugriff auf die Einstellungen und Funktionen der Fritzbox. Da lassen sich eine vergessene Rufumleitung einrichten und alles einstellen und machen was man eben über das Konfigurationstool so machen kann. Und wenn man dann am USB-Port noch einen Massenspeicher angeschlossen hat, hat man per Internet auch Zugriff auf diese Daten. Eigentlich ganz genau geregelt. Die APP soll wohl demnächst auch für Apple Geräte angeboten werden.

  10. #10
    Süchtiger Avatar von computabau
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Berlin Neukölln
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    Eigentlich ganz genau geregelt. Die APP soll wohl demnächst auch für Apple Geräte angeboten werden.
    Danke Georg,
    dann muß ich also nicht danach schauen - hätte mich sehr interessiert.

    Schönes WE
    Uta
    :p you can get it if you really want - auch Keybord lernen - but you must try, try and try, try and try

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Tapatalk" nützliche App für das Forum (für Smartphone und Tablets)
    Von Musiker Lanze im Forum Fragen und Infos zum Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2018, 19:05
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 16.04.2016, 12:59
  3. "GuitarTapp" sehr gute App für Android und iOS in Sachen Lyrics und Akkorde
    Von Musiker Lanze im Forum Noten, Texte, Midi-Files, Musiksoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2016, 11:20
  4. "GuitarTapp" sehr gute App für Android und iOS in Sachen Lyrics und Akkorde
    Von Musiker Lanze im Forum Alles rund um Apps für iOS und Android
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2016, 11:20
  5. Ein paar nützliche "Überraschungen" für`s Forum
    Von Musiker Lanze im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •