Keyboarderforum by Musiker Lanze

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.666

    Lächeln Weihnachts-Hausmusik 2011 beim Musiker Lanze mit seinen 3 Kindern

    Meine Kinder sind ja auch "erblich belastet" in Sachen Musik und von daher freut es mich natürlich immer, wenn sie mal Zeit finden auch etwas mit Papa zusammen zu machen.
    Der beste Anlass dafür ist immer Weihnachten und da singen und spielen wir jedes Jahr gemeinsam Weihnachtslieder.

    So natürlich auch dieses Jahr.
    Und weil meine Tochter Carina von der neue irischen Bouzouki (die ich mir selber geschenkt habe ) so angetan war vom Sound, hab ich sie "verdonnert" darauf zu spielen indem ich ihr kurz gezeigt habe, was sie greifen soll und dann haben wir einfach alle gemeinsam etwas improvisiert. Meine Jüngste, Christin, hat auf der Gitarre und mein "Lieblingsschwiegersohn" auf der Cajon gespielt.

    Und heraus gekommen ist das HIER

    Im 2. Video HIER hab ich mit meiner Jüngsten zusammen eines ihrer Weihnachts-Lieblingslieder gespielt und sie hat dazu gesungen und auf der Gitarre gespielt.

    Is alle Jahre immer wieder ein schönes Weihnachten für alle und meine Frau durfte in der Zeit mit unserem kleinen "Nachwuchsmusiker" ( so er denn mal einer wird) spielen.

    Schade...wenns nach mir gehen würde könnte Weihnachten ruhig öfter sein...wegen der gemeinsamen Musik.

    PS
    Die Audio Qualität is nicht grad der "Bringer" weil ich ja alles nur mit dem Mikro der Cam aufgenommen habe.

  2. #2
    Süchtiger Avatar von fhw † R.I.P
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    Sokolov/Tschechien
    Beiträge
    1.757

    Standard

    he he die " Kelly Familie" in Kleinformat aber immer wieder schön, daß es so etwas heute noch gibt.

    Das haben wir früher im Elternhaus auch gemacht und heute.......schade.
    LG
    Heinz

    Technics KN 800, KN 2000 mit HD, KN 5000 mit...CF-Card und KN 7000

    Mein YT-Kanal hi
    er:http://www.youtube.com/user/fhw10/videos?view=0

  3. #3
    WS-Musik Support
    Gast

    Standard

    Schön, sowas gabs bei uns in der Großfamilie früher auch immer. :)

    Aber meine Mädels haben eben keine Lust dazu, naja so sind sie halt!

  4. #4
    Profi Member Avatar von old-werny
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    24837 Schleswig
    Beiträge
    444

    Standard

    hey Lanze,

    scheint euch richtig Spass zu machen.
    Da beneide ich dich fast etwas, ich krieg das nicht hin. Meine Lieben sind nun alle in der Republik verstreut.
    Moin :) sagen wir im Norden zu jeder Tageszeit

  5. #5
    rondra
    Gast

    Standard

    Das ist ja stark
    Meine Mutter und ich spielen auch nur zu Weihnachten zusammen

  6. #6
    Süchtiger Avatar von computabau
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Berlin Neukölln
    Beiträge
    1.634

    Standard

    Toll - hat mir sehr gefallen - ich kenne es von früher auch so - schade, dass es so selten geworden ist.

    Bei uns ist das einzig Gute, wir singen oft zur Musik, die wir gerade hören mit. Auch die Mädels von meinem Mann machen da mit. Meine tochter singt eh gern und im Sommer habe ich immer eine oder 2 Gitarren im Garten und dann gehen wir zum Musikmachen in ihre Hütte.

    Macht weiter so

    Uta
    :p you can get it if you really want - auch Keybord lernen - but you must try, try and try, try and try

  7. #7
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.666

    Standard

    Zitat Zitat von old-werny Beitrag anzeigen
    Meine Lieben sind nun alle in der Republik verstreut.
    Ja Werner...meine wohnen ganz in der Nähe und trotzdem wirds meistens nur zu Weihnachten was.
    Aber meine Große hat mir schon `nen Song gegeben den sie unbedingt !!! mit mir mal zusammen machen will.

    Guckst Du HIER
    Ich finde den Text und auch die eigentlich sehr einfach gestaltetet Musik dazu wirklich sehr gut. Dürfte ich also eigentlich kein Problem haben das selber zu spielen bei den ganz wenigen Akkorden auf die das Lied aufbaut.

  8. #8
    Profi Member Avatar von old-werny
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    24837 Schleswig
    Beiträge
    444

    Standard

    Ja, sehr schön Lanze

    wenn ich richtig recherchiert habe sind es drei Akk. Sollte man hin kriegen.
    Moin :) sagen wir im Norden zu jeder Tageszeit

  9. #9
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.666

    Standard

    Zitat Zitat von old-werny Beitrag anzeigen
    wenn ich richtig recherchiert habe sind es drei Akk.
    So isses....

  10. #10
    Profi Member Avatar von tastenfreak63
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Tiefenort / Thüringen
    Beiträge
    342

    Standard

    Bin erst heute so richtig dazugekommen die Beiträge der letzten Tage ausführlicher anzuschauen und muss sagen, dass du hinsichtlich des gemeinsamen Musizierens richtig zu beneiden bist (und Werner natürlich auch). Tolle Videos.

    Meist ist es so, dass ich Weihnachtslieder für Leute spiele, die älter sind als ich. :)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übergabe des Forum an Musiker Lanze
    Von Gast2151 im Forum News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2018, 18:30
  2. 2 Musiker beim Idiotentest
    Von Werner 1947 im Forum Musikerwitze
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 14:36
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 22:58
  4. Musiker Treffen 2011 in Obernissa
    Von Musiker Lanze im Forum News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 23:19
  5. Ein Musiker beim Arzt
    Von Musiker Lanze im Forum Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •