Keyboarderforum by Musiker Lanze

Das Forum ist nur einsehbar für registrierte und eingeloggte User

Das 14. Mitteldeutsche Musikertreffen vom 19.04. bis 21.04.2024 in Tambach-Dietharz. Private Veranstaltung...Teilnahme nur für Foren-Mitglieder

Das Musikertreffen läuft…itˋs Party Time

Test/Erfahrungsbericht zum Yamaha Tyros 4 im Vergleich zum Technics KN 7000

Sorry...aber Deine Frage kann ich grad eben nicht so richtig nachvollziehen.

Wenn Du mal so richtig Bass haben willst damit unter Umständen Herzrhythmusstörungen bei Dir auftreten, dann musst Du die entsprechenden Sounds bzw. Drum Kits in Deiner Performance haben.
Ich hab da einige am XF, da fliegen Dir die Ohren weg wenn ich den Verstärker etwas weiter aufdrehe und die Nachbarn bei mir würden Schlange an meiner Tür stehen weil denen die Gläser aus dem Schrank fallen. :haha::haha:
Der Sound ist doch letztendlich auch die Frage wie ich den Song abmische. Und was man bei YouTube so ab und an hört is da nicht unbedingt geeignet als Referenz zu dienen.
 
Nur is da halt die Frage, ob wir hier im Forum jemals wieder was vom Georg hören werden denn der is seit Monaten nicht mehr hier gewesen.
Warum?...keine Ahnung...ich finde es jedenfalls sehr schade, dass der Georg nix mehr von sich hören lässt denn auch seine Beiträge im Forum waren sicher immer sehr vielen Leuten hilfreich.


Das ist leider wirklich so mit dem Georg.
Ich hab mir schon die Finger wundgeschrieben, weil ich von Ihm Software wollte. Auch ein Telefonanruf blieb erfolglos.(Nur eine eher unfreundliche Frau war am Apparat)
Ich hab mittlerweile einen anderen Super-Software Hersteller gefunden.
Franz
 
@Franz

Um die Funktion "Zitat" richtig zu nutzen lies bitte mal HIER nach. Du darfst natürlich hinten diese Zeichen [/QUOTE] nicht mit weg löschen denn dann wird das Zitate nicht richtig dargestellt.

Und betreffs dem Georg...ja...ich glaube den können wir hier im Forum bzw. allgemein wahrscheinlich abhaken.
 
Ich überlege mir das so... ( jetzt wirds sicherlich wieder eine Runde zum diskutieren, aber ich bin sicherlich dafür bekannt :-P )

Wenn ich mir überlege das Tyros sprich Yamaha erst nach 8 Jahren so weit gekommen ist, dann sollten wir uns fragen wo Technics heute wäre!? Technics hat Sachen entwickelt die man heute locker einbinden kann um anderen KeyHerstellern zeigen kann wo es lang geht. Darum finde ich es um so arrogant wie sich Yamaha Leute preisen, schließlich haben die Hersteller viel zu lange gebraucht ich behaupte und das auch wenn ich damit wieder auf harte Charakteren treffe dass Technics nach wie Vor die Nase vorn haben. Wenn man bedenkt was diese Entwickler vor so vielen Jahren geleistet haben echt ein Meilenstein war. Heute gibt es soooooo viel Technik und Möglichkeiten dass es eigentlich nur guten Verstand bedarf um ein Tyros herzustellen... aber das ist meine Meinung und MEIN GRUND (!) warum ich bei Technics bleibe
:lächel: :haha:
 
Das ist schon ein Gedanke den ich auch hatte. Ich habe die Bedienung meines KN2000 immer sehr geschätzt.
Ehrlicher weise muß ich sagen das ich nur den KN2000 kenne und die Neueren weder Gespielt noch Bedient und Programmiert habe. Somit kenne ich den 7000 nur vom sehen und kann nicht wirklich viel dazu sagen.

Aber wenn das Problem von den Souds das einzige ist, läßt sich das ja elegant über MIDI und einen Expander oder das Ansteuern eines anderen Gerätes bestimmt gut lösen.
 
Oben Unten