Keyboarderforum by Musiker Lanze

Das Forum ist nur einsehbar für registrierte und eingeloggte User

Das 14. Mitteldeutsche Musikertreffen vom 19.04. bis 21.04.2024 in Tambach-Dietharz. Private Veranstaltung...Teilnahme nur für Foren-Mitglieder

Das Musikertreffen läuft…itˋs Party Time

Tipp für einen absolut guten TFT Monitor HP 2510i Full HD

Musiker Lanze

Administrator
Teammitglied
Leider nagt ja an einem der zahn der Zeit und da unter anderem auch, was das Sehen betrifft.
Bisher konnte ich eigentlich immer ganz relaxed an meinem PC sitzen was so viel bedeutet wie...Beine auf dem Tisch, Sessel schön nach hinten geklappt und die Tastatur auf dem Schoß. :haha:
Nur...in letzter Zeit war das kaum noch möglich weil ich auf die Entfernung dann teilweise manches auf dem Monitor nicht mehr lesen konnte. Und immer den Browser dann auf 120 % stellen is ja auch nicht das Wahre weil man dann bei vielen Webseiten nach rechts und links scrollen muß. Und das nervt.

Also hab ich mir jetzt kurzentschlossen einen neuen Monitor gekauft und, weil ich mit meinem vorherigen von HP sehr zufrieden war isses nun natürlich wieder ein HP geworden.

Hab mit heute den HP 2510i Full HD gekauft und mit dem 25 Zöller kann ich mich jetzt wieder ganz entspannt wie gehabt zurück lehnen bei einer Auflösung von 1920 x 1080.

Solltet grad jemand ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Monitor sein wäre jetzt der Zeitpunkt günstig. Euronic bietet den derzeit für schlaffe 219,- an.
OK...ich hab den auch bei Saturn heute zu dem Preis bekommen. Eigentlich wollten die 259,- haben aber nach meinem Hinweis, dass Euronic den günstiger anbietet hat man da online sofort recherchiert und mir dann letztendlich den gleichen Preis gemacht. Sicher mit einem weinenden Auge dabei.:haha:

Was mir an den HP schon immer gefallen hat is das "Glare Display". Dadurch absolut scharfes, kontrastreiches und natürliches Bild. Und bei dem 2510i is schwarz auch wirklich schwarz.
Also ich kann dieses TFT nur empfehlen und würde den jederzeit wieder kaufen.

Hier noch für Interessenten die technischen Daten:

Highlights

  • 63,5 cm (25 Zoll) Breitbild-Monitor (16:9) mit Full-HD-Auflösung (1920 x 1080)
  • Helligkeit 300 cd/m2 (typisch), Kontrast 1000:1 statisch (typisch), bis zu 60.000:1 dynamisch (typisch), Reaktionszeit 2.5 ms (G-zu-G typisch bei aktiviertem Overdrive)
  • Signalanschlüsse: Digital (DVI-D mit HDCP) und analog (15-polig, D-Sub VGA)
  • Lieferumfang: Monitor, Netzkabel (1,9 m), VGA-Kabel (1,8 m), DVI-Kabel (1,8 m), Audiokabel (1,8 m), Dokumentations-CD, Garantiekarte
  • Herstellergarantie: 1 Jahr Abhol- und Lieferservice. Die Herstellergarantie erstreckt sich auf Ersatzteile und Arbeitszeit.

Produktmerkmale
  • Anzeigegröße: 63,5 cm (25") 16:9 sichtbare Bilddiagonale
  • Anzeigegerätetyp: Wide TFT-LCD-Aktivmatrix
  • Oberflächenbehandlung: HP BrightView Technology
  • Punktabstand: 0,288 mm
  • Sichtwinkel: 170° horizontal und 160° vertikal
  • Videoeingangssignal: Digital (DVI-D mit HDCP) und analog (15-polig, D-Sub VGA)
  • Empfohlene Auflösung: Alle VESA-Modi bis 1920 x 1080 bei 60 Hz (nativ empfohlen)
  • Abtastraten: 50 bis 76 Hz vertikal, 24 bis 94 kHz horizontal
  • Multimedia: Integrierte Aktivlautsprecher (2 x 2 W pro Kanal) mit HP Power Sound und Lautstärkeregler an der Vorderseite
  • Physische Sicherheitseinrichtungen: Anschluss für Kensington Schloss (separat erhältlich)
  • Anzeigebewegungswinkel: Schwenken; Neigungsbereich +25 bis -5 Grad; abnehmbarer Standfuß
  • Plug and Play: Ja
  • Stromversorgung und Netzanschluss: 60 W maximal bei Betrieb; 2 W maximal im Energiesparmodus
  • Benutzersteuerungsoptionen der Anzeige: Helligkeit, Kontrast, Positionierung, Farbtemperatur, Seriennummer, Takt, Taktphase, Eingabe, Zurücksetzen auf werkseitig eingestellte Werte und Sprachauswahl
  • Abmessungen (B x T x H): 617,6 x 201 x 435,6 mm
  • Gewicht: 7 kg

hp2510i_nAa.jpg
 
Na, da war wohl noch einer im Monitor-Rausch.
Meine Mutter hat für unseren PC die Tage auch einen neuen TFT-Monitor von Samsung gekauft.

22,5" LED Monitor, Full HD (1920*1080), 2ms Reaktionszeit, HDMI und noch paar Feinheiten - für 137 Euro :zwinker:

Das Modell heißt Samsung SyncMaster BX2231 (für alle, die nachschauen wollen; dann brauch ich hier keine technischen Daten veröffentlichen).

Noch ist es etwas ungewohnt mit dem Teil, da unser vorheriger Monitor mit 17" natürlich noch Old-School war (heute sind 16:9 und HD ja fast schon Standard).


Gruß
Daniel
 
Kleiner Tipp am Rande.... Wer sich den neuen großen Monitor kauft und ein wenig Platz hat, sollte den alten für ein System mit zwei Monitoren verwenden.

Da tut es selbst ein alter 17 Zoll-Monitor als Zweitschirm immer noch und man ist wesentlich flexibler in der Handhabung. Da ich beruflich fast ausschließlich am PC arbeite und auch ausschließlich digitale Akten führe, hat sich ein solches System sehr bewährt.

Voraussetzung ist eine Grafikkarte die solche Doppelschirmsysteme unterstützt und ein entsprechendes Betriebssystem. Unter WIN7 ist das kein Problem. Soweit ich weiß, läuft das bei WIN XP nur, wenn der Grafikkartentreiber das unterstützt. Bei XP gab es einige Nickligkeiten, bei Win 7 ließ sich das auch für einen technisch nicht so ganz extrem Bewanderten wie mich ohne Probleme installieren und einstellen.

Ich habe meistens die Verwaltungstools und Anzeigeprogramme wie PDF-Reader und Aktenverwaltung auf dem einen und die aktiven Dinge wie Textverarbeitung etc. auf dem anderen Schirm. Alleine, dass man nicht zwischen Fenster springen muss, ist ein echter Komfortgewinn. Und Drag and Drop gewinnt unter diesen Voraussetzungen eine ganz neue Qualität.
 

Anhänge

  • Zwei Monitore.jpg
    Zwei Monitore.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 8
Na, da war wohl noch einer im Monitor-Rausch.

22,5" LED Monitor, Full HD (1920*1080), 2ms Reaktionszeit, HDMI und noch paar Feinheiten - für 137 Euro :zwinker:
Das Modell heißt Samsung SyncMaster BX2231
Gruß Daniel

OK - zum Monitor-Rausch
Unser neuer Samsung SyncMaster P2450, als Spiele-PC-Monitor für 165Euro, aber über "Glare Display" und "Non Glare", streiten sich Nationen.
So brilliant auch das Bild bei "Glare Display" ist, er reflektiert das Licht und wirkt mitunter wie ein Spiegel. Die Anwendung bzw. auch das Umfeld unterscheidet den optimalen Gerätekauf. (Den "alten" Samsung SyncMaster 940BF Monitor, habe ich jetzt von meinem Mann "geerbt")

HP hat schon immer einen Superservice, ich bin selbst lange als HP Techniker rumgelaufen, aber auch Samsung hat eine sehr gute Verkaufsargumentation. In den letzten 10 Jahren war ich auf jeder Verkaufspräsentation von Samsung und ich habe mit Samsung recht gute Erfahrungen gemacht.

Uta
 
Oben Unten