Keyboarderforum by Musiker Lanze

Das Forum ist nur einsehbar für registrierte und eingeloggte User

Das 14. Mitteldeutsche Musikertreffen vom 19.04. bis 21.04.2024 in Tambach-Dietharz. Private Veranstaltung...Teilnahme nur für Foren-Mitglieder

Das Musikertreffen läuft…itˋs Party Time

Playalong/Karaoke-Songs in guter Qualität die Zweite

Musiker Lanze

Administrator
Teammitglied
Viele Musiker setzen ja heute auch Karaoke Songs ein. Letztendlich isses ja eigentlich fast schon egal ob der eine Midifiles auf seinem Key komplett ablaufen lässt oder eben der andere gleich das passende Mp3 File.
Für manchen Musiker ist so etwas natürlich unerlässlich um für seine Darbietungen den passenden Background zu haben wie z.Bsp. Solo-Gitarristen die dann live zum File spielen oder andere Besetzungen.

HIER noch ein Anbieter der zum einen eine recht ordentliche Qualität liefert und zum anderen gibts die Songs hier zum absolut kleinen Preis. Und...man kann sich aussuchen was man haben möchte, also ohne Hintergrund Gesangsstimme oder mit, oder man kann auch selber bestimmen welche Instrumente in dem File gemutet sein sollen. Ich denke mal so etwas ist sicher für manchen eine Alternative bevor er irgendwelche schrottig klingenden Midifiles ablaufen lässt.
Und wenn man z.Bsp. die Gitarre dazu spielt und selber singt bleibt der live Charakter auch erhalten. Nix anderes machen ja die Midifile-Dudler. :haha: die sich trotzdem noch Live Musiker nennen.:haha:
 
Das ist doch mal eine wirkliche Innovation, für die ich gerne bereit bin, Geld auszugeben Vor allem diese Mehrspurgeschichte ist doch genial!!!
Ich habe die Seite gestern per Zufall gefunden und wollte sie hier posten, aber der Musiker Lanze war schneller...:haha::haha::haha:.

An der Qualität gibt's bei dem Preis wenig zu meckern. Man muss ja nicht alle Spuren verwenden. Mich interessiert hauptsächlich der Satzgesang.
Tschüss Vocalist :lächel:.
Hoffentlich werden nach und nach alle Files als Mehrspur-Variante angeboten.

Gibt es diesen Flash Mehrspurplayer eigentlich auch als Standalone Version für den Offline Betrieb oder etwas vergleichbares? Das wäre für mich DAS NONPLUSULTRA für die Bühne. Genau das, was ich mir vorstelle, insbesondere was den gelegentlichen Einsatz von Gastmusikern betrifft. Die entsprechende Spur ausschalten und das war's auch schon. Einfacher gehts nicht. DIE LÖSUNG für alle Playbackfragen.
 
Oben Unten