Keyboarderforum by Musiker Lanze

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard Playalong/Karaoke-Songs in guter Qualität die Zweite

Viele Musiker setzen ja heute auch Karaoke Songs ein. Letztendlich isses ja eigentlich fast schon egal ob der eine Midifiles auf seinem Key komplett ablaufen lässt oder eben der andere gleich das passende Mp3 File.
    Für manchen Musiker ist so etwas natürlich unerlässlich um für seine Darbietungen den passenden Background zu haben wie z.Bsp. Solo-Gitarristen die dann live zum File spielen oder andere Besetzungen.

HIER noch ein Anbieter der zum einen eine recht ordentliche Qualität liefert und zum anderen gibts die Songs hier zum absolut kleinen Preis. Und...man kann sich aussuchen was man haben möchte, also ohne Hintergrund Gesangsstimme oder mit, oder man kann auch selber bestimmen welche Instrumente in dem File gemutet sein sollen. Ich denke mal so etwas ist sicher für manchen eine Alternative bevor er irgendwelche schrottig klingenden Midifiles ablaufen lässt.
    Und wenn man z.Bsp. die Gitarre dazu spielt und selber singt bleibt der live Charakter auch erhalten. Nix anderes machen ja die Midifile-Dudler. die sich trotzdem noch Live Musiker nennen.
    ..
    ..

.
    Mein YouTube

.
    Mein Facebook Account

Mein Equipment
    Yamaha Genos - Korg PA1000 - v3 Yammex XXL
    PA HK Lucas NANO 300 - Amp Fender G-DEC3 Thirty
    Mixer Yamaha MG16XU & AG03 - BOSS AD3 - Monitor Yamaha HS5
    Vocalist TC Helicon Voice Live 3 EXTREME - Cajon "ERakkustik"
    Gitarren - Furch D20CM - Dobro Gretsch G9220 Bobtail Roundneck - 3/4/6string Cigarbox Guitar
    Irish Bouzouki - Mandoline - Recording King RK35 5string Banjo - Ukulele
    Irish Low & Tin Whistle - Quena - Deger Pipe II (elektronischer Dudelsack)

Mein

XXL Member Avatar von Matzel

Standard

Das ist doch mal eine wirkliche Innovation, für die ich gerne bereit bin, Geld auszugeben Vor allem diese Mehrspurgeschichte ist doch genial!!!
    Ich habe die Seite gestern per Zufall gefunden und wollte sie hier posten, aber der Musiker Lanze war schneller....

An der Qualität gibt's bei dem Preis wenig zu meckern. Man muss ja nicht alle Spuren verwenden. Mich interessiert hauptsächlich der Satzgesang.
    Tschüss Vocalist :).
    Hoffentlich werden nach und nach alle Files als Mehrspur-Variante angeboten.

Gibt es diesen Flash Mehrspurplayer eigentlich auch als Standalone Version für den Offline Betrieb oder etwas vergleichbares? Das wäre für mich DAS NONPLUSULTRA für die Bühne. Genau das, was ich mir vorstelle, insbesondere was den gelegentlichen Einsatz von Gastmusikern betrifft. Die entsprechende Spur ausschalten und das war's auch schon. Einfacher gehts nicht. DIE LÖSUNG für alle Playbackfragen.
    Keys:
    Korg PA3X Musikant 76, Technics WSA1, Yamaha PSR-S 770, Yamaha DX7/II, Böhm Starsound DS Orgel