Keyboarderforum by Musiker Lanze

Das Forum ist nur einsehbar für registrierte und eingeloggte User

Das 14. Mitteldeutsche Musikertreffen vom 19.04. bis 21.04.2024 in Tambach-Dietharz. Private Veranstaltung...Teilnahme nur für Foren-Mitglieder

Das Musikertreffen läuft…itˋs Party Time

Absolut empfehlenswerter Keyboardstand

Linuxuser6

Aktiver User
Hallo zusammen,
habe heute meinen K&M Spider Pro bekommen,
Der Keyboardständer macht optisch was her uns steht mit den 4 Spinnenfüssen echt super .
Besser als ich Anfangs gedacht habe.
Für Keys bis 35 Kilo aus meiner Sicht empfehlenswert.
Auch der oben angebrachte Gewindeanschluss für Mikrofongalgen ist echt mal gut gelungen.
Zudem gibt es Adapter um statt des Mics z.B. ein Laptop oder Notenhalter draufzuschrauben.
Preis inkl Versand vom Musikshop Speyer 155€

Gruss Linuxuser
 
Hallo Lanze,
aber gerne :lächel:

den Ständer gibt es in den beiden typischen Keyboardfarben also silber/alu und natürlich schwarz.
Hier mal der schwarze:


zudem gibt es zwei Ausführungen die sich durch die Anzahl der möglichen Keyboards unterscheidet .
Der etwas kleinere aber für ein bis 2 keys ausreichende nennt sich Baby Spider der grössere mit bis zu 3 keys dann nur noch spider.
Der Baby Spider ist ab 149 plus Versand zu kriegen, der grosse offiziell ab 189 aber hier kann und sollte auch gehandelt werden :lächel:
 

Anhänge

  • TST_KM_BABYSPIDERPROschwarz.jpg
    TST_KM_BABYSPIDERPROschwarz.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 30
Nach Abschluss der bandtechnischen Verfeinerung sieht er nun so aus wie auf dem ersten Bild:
und mit Key (ich bitte zu verzeihen das es ein Tyros ist) dann so:
 

Anhänge

  • Foto0108.jpg
    Foto0108.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 54
  • Foto0111.jpg
    Foto0111.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Nach Abschluss der bandtechnischen Verfeinerung sieht er nun so aus wie auf dem ersten Bild:

Ist es wirklich 1 Ständer mit 4 Füßen? Ist das Key dann darauf geschraubt? Ist das nicht wackelig?

Mich stört schon das große X unter dem die Pedale und meine Füße Platz finden sollen. Wäre eine schönere (bessere) Variante

Uta
 
Hi
da passen alle Pedale drunter die du hast da bin ich mir sicher:zwinker:
Das Keyboard liegt oben auf den beiden Tragarmen lose auf, wird durch das Eigengewicht gehalten und wackeln tut da nüscht :zwinker:
Die Kabel werden in den Ösen an der Säule entlang geführt so das auch der Salat mit den Stereo outs zur Pa, dem midi Kabel zum Vocalisten etc ein Ende hat.
Ich war eben auch skeptisch aber das Teil steht bombenfest weitaus besser als mein doppelter Scherenständer mit QuikLok vorher und macht eben optisch auf der Bühne echt was her.
Denn wenn sich schon die Ohren laben, soll das Auge auch was haben :haha::haha:
 
Auch ich habe mir diese Woche den Luxus geleistet und einen neuen Keyboardständer kommen lassen.
Mein Ständer ist von Thomann,
und wer noch keinen hat :haha:
dem kann ich den von ADAM HALL ebenfalls empfehlen.

Er steht auf drei Beinen, die man für den Transport einklappen und in den
Rahmen schieben kann.
Die Tragarme für zwei Keyboards sind ebenfalls einklappbar.

Die Mikrofonaufnahme ist allerdings mit einem zölligen Gewinde. Mir selbst macht das nichts aus, denn nach dem Lösen von drei Schrauben kann man das Oberteil abnehmen und eine Schraube mit metrischem Gewinde einsetzen, das ist selbst für handwerklich unbegabte Laien leicht zu machen.

Anfangs hatte ich Bedenken wegen der drei Beine, aber das Ding steht absolut sicher. Und den eigenen Füßen steht auch nichts im Wege.

Also, wer nicht so viel Geld ausgeben kann -nur 89,00 € kostet das gute Stück - und trotzdem was Gutes braucht
dem ist dieses Teil sehr zu empfehlen!
 

Anhänge

  • 003.JPG
    003.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 57
Hallo Wolfgang

na das sieht doch von der Optik her gut aus.
Und...noch dazu "Schleichwerbung" für`s Technics Forum oben auf dem Notebook. :haha:
 
Hallo Wolfgang

na das sieht doch von der Optik her gut aus.
Und...noch dazu "Schleichwerbung" für`s Technics Forum oben auf dem Notebook. :haha:


Na, wenn ich schon zu Korg gewechselt bin,

was ich nun wirklich nicht bereue, :haha:

dann ist ist das doch nur eine Selbstverständlichkeit.
Oder ?
Viele Grüße
Wolfgang
 
Oben Unten