Keyboarderforum by Musiker Lanze

Das Forum ist nur einsehbar für registrierte und eingeloggte User

Das 14. Mitteldeutsche Musikertreffen vom 19.04. bis 21.04.2024 in Tambach-Dietharz. Private Veranstaltung...Teilnahme nur für Foren-Mitglieder

Das Musikertreffen läuft…itˋs Party Time

Empfehlung für ein paar echt gute Kopfhörer Sony MDR-XB700 Top Preis/Leistung TOP

Musiker Lanze

Administrator
Teammitglied
Wer ein paar wirklich gute Kopfhörer sucht die in Sachen Preis/Leistung auch echt gut sind dem kann ich wärmstens die Sony MDR-XB700 empfehlen.
Hab am WE so an die 10 verschiedene getestet beim Media Markt (!!! Schleichwerbung :haha: ) und bin letztendlich an oben benannten hängen geblieben.
Hatte mich erst auf einen anderen von Sony "eingeschossen" den ich fast schon kaufen wollte, hab aber dann unten im Regal noch den anderen gesehen denn der hing gar nicht in der Demo Wand.
Und auf meine Bitte hin hat dann die nette Verkäuferin mir den mal angeschlossen und ich war sofort hin und weg von den Hörern

1. der Sitz auf den Ohren is einfach nur Spitze durch die extrem weichen und sehr dicken Urethan Ohrpolster die auch die Ohren komplett von der Außenwelt abschirmen.
2. Die Bässe sind einfach "Hammergeil"
3. Mitten und Höhen kommen ebenfalls gut, so dass sich ein wirklich guter Gesamtsound ergibt.
4. Die Kopfhörer machen auch optisch was her und man sieht die gute Verarbeitung.
Einzig was mir gar nicht gefallen hat ist das einfach zu kurze Anschlusskabel und...es ist den Köpfhörern kein extra Klinken Adapter auf große Stereo Klinke beigelegt.

Echt cooler Kopfhörer der in Sachen Bass absolut fett klingt und auch sonst einen sehr guten Klang hat.

Deshalb gibts dafür von mir die Bewertung "absolut empfehlenswert".

Also...solltet ihr dann demnächst auf der Hatz nach den Weihnachtsgeschenken auch mal in den verschiedensten Elektronik Märkten "rum gurken" dann schaut mal ob der Kopfhörer da verfügbar is und dann testet selber.

Hier noch die techn. Daten

  • Dynamisch JA
  • Geschlossen JA
  • Kapazität (W) 3
  • Treibereinheit (mm) 50
  • Membran PET
  • Frequenz (Hz) 3 - 28.000
  • Empfindlichkeit (dB/mW) 106
  • Magnet Neodym (360 kJ/m³)
  • Impedanz (Ohm) 24
  • Ohrpolster Angenehm weich
  • Tragestil Circum-aural
  • Kabeltyp TPC beidseitig
  • Kabellänge (m) 1,2
  • Stecker Stereo-Mini-Klinke in L-Form (vergoldet)
  • Gewicht (g) ca. 295 (ohne Kabel)

Hier noch ein Satz aus der Beschreibung bei Sony der den Kern trifft:

Geben Sie sich die volle Dröhnung mit der neuen 50-mm-XB-Treibereinheit im XXXL-Format, und genießen Sie ungeahnt tiefe und kräftige Bässe für ein Club-Sound-Erlebnis in fantastischer Sony Klangqualität

41gvI-NgwcL.jpg
 
Oben Unten