Keyboarderforum by Musiker Lanze

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Helmut
    Gast

    Idee KN 7000 Audio Dateien mit Sequnzersongs verknüpfen

    ist jemandem bekannt dass man kann audiodateien u. sequenzer gleichzeitig
    starten u. abspielen kann u. weiss jemand wie das geht

  2. #2
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.658

    Standard

    Hallo Helmut

    Ich habs mal in die passende Rubrik verschoben.

  3. #3
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.658

    Standard

    Hatte dahingehend grad eben ein Telefonat mit dem Helmut, konnte ihm aber erst mal bei seiner Frage nicht weiter helfen.

    Speziell geht es ihm bei seiner Frage um folgendes:

    Man kann ja an der 7000er unter anderem mit der Software "Jukebox" (die man mit dem original Panasonic Reader erhält) auch Audio Dateien der verschiedensten Formate auf die SD Card konvertieren.

    Mir ist bekannt, dass man eine Audio Datei und auch den Sequenzer in der Startsequenz synchronisieren kann, so dass Audio File und Sequenzer gleichzeitig starten. Mir ist aber nicht bekannt, dass durchweg Audio Datei und Sequenzer synchronisiert werden können.
    Denn wie sollte das funktionieren wenn ich zwischen drin während dem Ablauf das Tempo des Sequenzers ändere müsste ja auch das Audio File entsprechend im Timing sich ändern. Und das geht definitiv nicht.

    Was mir auch bisher noch nicht bekannt ist/war...nach dem was er mir erzählt hat soll es möglich sein eine Audio Datei und einen Sequenzersong (was ja dann quasi ein Technics File darstellt) miteinander zu verknüpfen. Das würde ja dann bedeuten, dass man z.Bsp aus einer Playlist dann einen bestimmten Song auswählt und dann gleichzeitig das betreffende Audio File gestartet wird und/aber auch gleichzeitig das mit dem File verknüpfte Technics File vorher automatisch mit geladen werden müsste (also der zu dem File eingespielte Sequenzersong bzw. Panel Memory Registrierungen)).

    Die Frage hatte auch schon mal der Rolli hier aus dem Forum gestellt aber nie ein Antwort darauf bekommen.

    guckst Du HIER

    Nach meinem Wissen ist dies so nicht möglich aber...ich lerne ebenfalls gern etwas dazu und würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort darauf hätte ob dies möglich ist und wenn ja...wie ist die Verfahrensweise dazu um so eine Verknüpfung zu erstellen.
    Die Bedienungsanleitung schweigt sich ja dahingehend aus.

  4. #4
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.658

    Standard

    Mir ist bekannt, dass man eine Audio Datei und auch den Sequenzer in der Startsequenz synchronisieren kann, so dass Audio File und Sequenzer gleichzeitig starten. Mir ist aber nicht bekannt, dass durchweg Audio Datei und Sequenzer synchronisiert werden können.
    Ich hab mal eben unter anderem HIER in der SD Card FAQ nachgelesen.
    Da wird auch nur geschrieben

    "Mit der Funktion Start-Syncro ist es möglich, ein Audio-File und eine Technics-Sequenz gemeinsam zu starten".

  5. #5
    Helmut
    Gast

    Standard Audio Technics Sequenzer

    Musiker Lanze

    das geht so wie ich es dir gesagt habe

    man muss beim reader die audiodatei umwandeln in technicformant dann mit check out damit kann mann die audio direkt auf die sd Card Kopieren

    Wenn man das gleiche musikstück als sequenz mit den einzelnen instrumenten die man benötigt in der penel Memory abgespeichert hat kann mann mit der audioverknüpfung u. dann mit der start taste beide gleichzeitig starten.

    wie du gemeint hast mit dem tempo, das kann mann ja dann in der ctl spur regulieren.

    viele grüße

    helmut

  6. #6
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.658

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    ......dann mit der start taste beide gleichzeitig starten.
    wie du gemeint hast mit dem tempo, das kann mann ja dann in der ctl spur regulieren.
    Hallo Helmut.
    Das is schon klar...man kann ja auch das Tempo des Sequenzersong direkt mit dem Dial beeinflussen und ich Echtzeit verändern.

    Wie ich bereits sagte...man kann beide gleichzeitig Starten aber dann erfolgt zw. dem Audio und dem Sequenzer Song keine weitere Synchronisation.
    Wie sollte das denn auch gehen???? Angenommen ich regel zwischendurch das Tempo des Sequenzers runter...wie soll das dann noch synchron zum Audio bleiben denn das Audio spielt weiter im eigenen Tempo?

    Mal sehen ob bezüglich der anderen Frage um die es hauptsächlich geht hier jemand noch `ne Antwort hat.

  7. #7
    Senior Member Avatar von kn7ebel
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    97

    Standard

    Hallo, ich kann zudem Thema nur sagen,
    das damals als das KN-7000 vorgestellt wurde,
    das ich eine vorführen mit Mister Music ( Jürgen )
    bei Taiyo in Hilden mit dabei war
    wo dieses Thema vorgeführt wurde.
    Es gab ( gibt ) 2 CD´s mit Chor einlagen (Playbacks)

  8. #8
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.658

    Standard

    Hallo Helmut

    Ich hab heute mal mit dem Jürgen Sartorius (Mister Music) telefoniert.
    Ihm ist auch nicht bekannt, dass das, was Du hier vorhast funktioniert am KN 7000.

    Wir können es aber beide nicht zu 100% sagen deshalb wäre es nett, sobald Du mal bei Deinem Bekannten bist der ja angeblich diese Audio Dateien mit einem Technics File verknüpft, dass Du es Dir von ihm mal erklären lässt wie es denn gehen soll und dann bitte hier mal die Vorgehensweise uns "Unwissenden" erläuterst.

  9. #9
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.658

    Standard @Helmut

    Hallo Helmut

    Wie schauts aus...kannst Du uns mittlerweile mal wissend machen und den Vorgang wie es funktionieren soll beschreiben?

  10. #10
    Administrator Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Espenhain Nähe Rötha bei Leipzig Sachsen
    Beiträge
    12.658

    Standard Hier die Lösung Teil 1

    Der Helmut hat mich gebeten seine Lösung, wie man Audio Dateien verknüpft mit einem Sequenzersong und diese dann beim Laden des Sequenzer-Files gleichzeitig mit der Audio Datei lädt starten, hier mal für ihn zu posten da es ihm schwerer fällt mit dem Einfügen von Grafiken etc..

    Wenn dann an Hand dieser Anleitung es jemand bei sich nachvollzieht wäre es sehr hilfreich, wenn derjenige dann anschließend mal bestätigt, dass es so funktioniert bzw. wenn zusätzliche Fragen sind...dann bitte hier posten.
    Ich selber kann es nicht testen da ich unter anderem keinen Panasonic Reader habe denn nur der unterstützt Audio.

    Los gehts............................................. .............................................

    Um Audio Dateien überhaupt auf einen SD Card zu schreiben benötigt man zwingend den SD Card Reader von Panasonic weil dieser das Audio Format unterstützt.



    2. Ordner auf der SD CARD anlegen IMEXPORT (Großschreibung beachten )

    3. Ordner auf der SD CARD anlegen SD_Audio


    4. Audio in Ordner SD _Audio kopieren

    5.Midifile in Ordner IMEXPORT kopieren

    6. SD Card in Kn 7000 einlegen

    7.SD Load Taste drücken


    8. Taste SD Tools drücken


    9. Taste SD -Sound Tools drücken


    10. SD-SOUND IMPORT Taste drücken


    11. All Taste drücken um den Song zu markieren ( sieht man an dem gelben Stern hinter dem Song)


    12. Jetzt kann man die Playlist noch einen Namen geben dann OK Taste drücken


    anschließend mit EXIT das Programm verlassen.

    14. SD Load Taste drücken


    15.LOAD Taste drücken


    16. Song LOAD


    17.SYNCHORD & BREAK Taste drücken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kauf und Benutzen von Audio Dateien
    Von miraculix im Forum Hilfreiches im Musiker Alltag
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 14:59
  2. Audio-Dateien auf SD-Karte schreiben
    Von Ralph Thomä im Forum Technics Instrumente
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 16:51
  3. SD Audio für KN 7000
    Von Fossi im Forum Technics Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 15:49
  4. rcs. Dateien
    Von Dancingotter im Forum Technics Instrumente
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 13:50
  5. Panasonic Audio PC writing kit for KN 7000
    Von berguent im Forum Technics Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 15:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •