Keyboarderforum by Musiker Lanze

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Helmut
    Gast

Idee KN 7000 Audio Dateien mit Sequnzersongs verknüpfen

ist jemandem bekannt dass man kann audiodateien u. sequenzer gleichzeitig
    starten u. abspielen kann u. weiss jemand wie das geht

Administrator Avatar von Musiker Lanze

Standard

Hallo Helmut

Ich habs mal in die passende Rubrik verschoben.

Standard

Hatte dahingehend grad eben ein Telefonat mit dem Helmut, konnte ihm aber erst mal bei seiner Frage nicht weiter helfen.

Speziell geht es ihm bei seiner Frage um folgendes:

Man kann ja an der 7000er unter anderem mit der Software "Jukebox" (die man mit dem original Panasonic Reader erhält) auch Audio Dateien der verschiedensten Formate auf die SD Card konvertieren.

Mir ist bekannt, dass man eine Audio Datei und auch den Sequenzer in der Startsequenz synchronisieren kann, so dass Audio File und Sequenzer gleichzeitig starten. Mir ist aber nicht bekannt, dass durchweg Audio Datei und Sequenzer synchronisiert werden können.
    Denn wie sollte das funktionieren wenn ich zwischen drin während dem Ablauf das Tempo des Sequenzers ändere müsste ja auch das Audio File entsprechend im Timing sich ändern. Und das geht definitiv nicht.

Was mir auch bisher noch nicht bekannt ist/war...nach dem was er mir erzählt hat soll es möglich sein eine Audio Datei und einen Sequenzersong (was ja dann quasi ein Technics File darstellt) miteinander zu verknüpfen. Das würde ja dann bedeuten, dass man z.Bsp aus einer Playlist dann einen bestimmten Song auswählt und dann gleichzeitig das betreffende Audio File gestartet wird und/aber auch gleichzeitig das mit dem File verknüpfte Technics File vorher automatisch mit geladen werden müsste (also der zu dem File eingespielte Sequenzersong bzw. Panel Memory Registrierungen)).

Die Frage hatte auch schon mal der Rolli hier aus dem Forum gestellt aber nie ein Antwort darauf bekommen.

guckst Du HIER

Nach meinem Wissen ist dies so nicht möglich aber...ich lerne ebenfalls gern etwas dazu und würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort darauf hätte ob dies möglich ist und wenn ja...wie ist die Verfahrensweise dazu um so eine Verknüpfung zu erstellen.
    Die Bedienungsanleitung schweigt sich ja dahingehend aus.

Standard

Mir ist bekannt, dass man eine Audio Datei und auch den Sequenzer in der Startsequenz synchronisieren kann, so dass Audio File und Sequenzer gleichzeitig starten. Mir ist aber nicht bekannt, dass durchweg Audio Datei und Sequenzer synchronisiert werden können.
    Ich hab mal eben unter anderem HIER in der SD Card FAQ nachgelesen.
    Da wird auch nur geschrieben

"Mit der Funktion Start-Syncro ist es möglich, ein Audio-File und eine Technics-Sequenz gemeinsam zu starten".

Helmut
    Gast

Standard Audio Technics Sequenzer

Musiker Lanze

das geht so wie ich es dir gesagt habe

man muss beim reader die audiodatei umwandeln in technicformant dann mit check out damit kann mann die audio direkt auf die sd Card Kopieren

Wenn man das gleiche musikstück als sequenz mit den einzelnen instrumenten die man benötigt in der penel Memory abgespeichert hat kann mann mit der audioverknüpfung u. dann mit der start taste beide gleichzeitig starten.

wie du gemeint hast mit dem tempo, das kann mann ja dann in der ctl spur regulieren.

viele grüße

helmut

Standard

Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    ......dann mit der start taste beide gleichzeitig starten.
    wie du gemeint hast mit dem tempo, das kann mann ja dann in der ctl spur regulieren.
    Hallo Helmut.
    Das is schon klar...man kann ja auch das Tempo des Sequenzersong direkt mit dem Dial beeinflussen und ich Echtzeit verändern.

Wie ich bereits sagte...man kann beide gleichzeitig Starten aber dann erfolgt zw. dem Audio und dem Sequenzer Song keine weitere Synchronisation.
    Wie sollte das denn auch gehen???? Angenommen ich regel zwischendurch das Tempo des Sequenzers runter...wie soll das dann noch synchron zum Audio bleiben denn das Audio spielt weiter im eigenen Tempo?

Mal sehen ob bezüglich der anderen Frage um die es hauptsächlich geht hier jemand noch `ne Antwort hat.

Senior Member Avatar von kn7ebel

Standard

Hallo, ich kann zudem Thema nur sagen,
    das damals als das KN-7000 vorgestellt wurde,
    das ich eine vorführen mit Mister Music ( Jürgen )
    bei Taiyo in Hilden mit dabei war
    wo dieses Thema vorgeführt wurde.
    Es gab ( gibt ) 2 CD´s mit Chor einlagen (Playbacks)

Standard

Hallo Helmut

Ich hab heute mal mit dem Jürgen Sartorius (Mister Music) telefoniert.
    Ihm ist auch nicht bekannt, dass das, was Du hier vorhast funktioniert am KN 7000.

Wir können es aber beide nicht zu 100% sagen deshalb wäre es nett, sobald Du mal bei Deinem Bekannten bist der ja angeblich diese Audio Dateien mit einem Technics File verknüpft, dass Du es Dir von ihm mal erklären lässt wie es denn gehen soll und dann bitte hier mal die Vorgehensweise uns "Unwissenden" erläuterst.

Standard @Helmut

Hallo Helmut

Wie schauts aus...kannst Du uns mittlerweile mal wissend machen und den Vorgang wie es funktionieren soll beschreiben?

Standard Hier die Lösung Teil 1

Der Helmut hat mich gebeten seine Lösung, wie man Audio Dateien verknüpft mit einem Sequenzersong und diese dann beim Laden des Sequenzer-Files gleichzeitig mit der Audio Datei lädt starten, hier mal für ihn zu posten da es ihm schwerer fällt mit dem Einfügen von Grafiken etc..

Wenn dann an Hand dieser Anleitung es jemand bei sich nachvollzieht wäre es sehr hilfreich, wenn derjenige dann anschließend mal bestätigt, dass es so funktioniert bzw. wenn zusätzliche Fragen sind...dann bitte hier posten.
    Ich selber kann es nicht testen da ich unter anderem keinen Panasonic Reader habe denn nur der unterstützt Audio.

Los gehts............................................. .............................................

Um Audio Dateien überhaupt auf einen SD Card zu schreiben benötigt man zwingend den SD Card Reader von Panasonic weil dieser das Audio Format unterstützt.

2. Ordner auf der SD CARD anlegen IMEXPORT (Großschreibung beachten )

3. Ordner auf der SD CARD anlegen SD_Audio

4. Audio in Ordner SD _Audio kopieren

5.Midifile in Ordner IMEXPORT kopieren

6. SD Card in Kn 7000 einlegen

7.SD Load Taste drücken

8. Taste SD Tools drücken

9. Taste SD -Sound Tools drücken

10. SD-SOUND IMPORT Taste drücken

11. All Taste drücken um den Song zu markieren ( sieht man an dem gelben Stern hinter dem Song)

12. Jetzt kann man die Playlist noch einen Namen geben dann OK Taste drücken

anschließend mit EXIT das Programm verlassen.

14. SD Load Taste drücken

15.LOAD Taste drücken

16. Song LOAD

17.SYNCHORD & BREAK Taste drücken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte